Mein Partner ist sexfaul?

6 Antworten

oh jeh, das ist ja echt ne harte nuss. also ich finde gut das du irgendwann mal einfach nein gesagt hast und finde das du bei der schiene bleiben solltest. Vielleicht bekommt er ja ein bisschen mehr "motivation" wenn er länger mal nicht mehr "du weist schon was von dir bekommen hat" .. auf der anderen seite würde ich mir da dann auch wieder die frage stellen ob er dich nicht nur "benutzt" um da mal was "du weist schon von dir zu bekommen" dabei.

ich kann echt gut verstehen das dich das frustriert und dir da die hormone druch gegangen sind, ehrlich gesagt wäre ich da an deiner stelle auch mega frustriert und würde mich irgendwann verletzt und versetzt von meiner partnerin/ner fühlen, an deiner stelle.

Ich denke da solltet ihr euch vielleicht mal konkret hin setzen zusammen und da mal konkret drüber sprechen, was für dich eine harmonische beziehung aus macht und was du dabei fühlst wenn du ihm "du weist schon" .. und was du dir unter geborgenheit und erotik in der beziehung vorstellst, bzw wünschst.

ich kann nachvollziehen das jemand sich auch nur wegen dem sex, am ende von seinem partner trennt, aber ich bin dafür das man immer versucht, jede beziehung zu retten. sex ist nicht der grundsatz aller liebe und es ist noch lange nicht aller tage abend.

leider kann ich dir nicht sehr viel mehr dazu sagen, da ich da für sex und allgemeine partnerschaften nicht der ideale ansprechpartner bin, ich bin ledig und hab da wenig erfahrungen gemacht was das angeht. aber ich kann gut, verstehen was menschen empfinden. ich hoffe du findest gemeinsam mit ihm einen abspeck und mehr sport und motivationsplan. ich denke mal, er könnte ein bisschen sport sicherlich auch gut gebrauchen, wenn er so "unmotiviert" sein sollte wie ich es mir gerade vorstelle.

vielleicht kannst du ihm ja den zahn auch mit sexy unterwäsche ein wenig lockern, manchmal ist das bei uns männern nur eine frage der "stimulation" und keine frage der stimulation "du weist schon was ich meine".

männliche motivation, hat viele ursachen und gründe, überall und auch im bett.

ItsABanshee
Beitragsersteller

Habe ein Gespräch gesucht Fazit er ist zu faul für sex wenn ich ihm einfach mit dem Mund helfe reicht ihm das aus ohne Anstrengung und und und ich habe darauf hin gesagt dann mach ich es eben nicht mehr dann war kein redebedarf mehr

Also ich bin zwar nicht er, aber ich habe trotzdem eine Vorstellung, was in ihm vorgehen könnte.

Und zwar ist oral für viele Männer (mich eingeschlossen) das geilste, was man sich vorstellen kann. Das hat mit Faulheit zunächst einmal nichts zu tun, sondern ist so. Außerdem hatte ich früher mit Freundinnen den Effekt, dass die bei Sex erst mal das Problem hatten, zu trocken zu sein. Die wollten selber erst mal mit dem Mund befriedigt werden, um feucht zu werden. Gerne auch bis zum Höhepunkt, wohl deswegen, weil der weibliche Körper da nach meiner Einschätzung ein Stück weit eine Fehlkonstruktion ist: Beim richtigen Sex kommt man ja gar nicht so richtig gegen die Clitoris. Auch wenn ich ein Mann bin, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Gefühl für die Frau beim Sex so intensiv sein sollte wie beim Lecken oder wenn sie es sich selber macht. Das deckt sich auch mit dem, was ich von weiblicher Seite gehört habe.

Langer Rede kurzer Sinn: Es ist für den Mann erheblich aufwendiger, die Frau zum Orgasmus zu bringen, als umgekehrt. Mit normalem Sex ist es nach meiner Erfahrung kaum zu machen (auch wenn das sicherlich von Frau zu Frau variiieren wird) - und das liegt nicht etwa daran, dass meiner klein wäre! Auch wenn man es mit dem Mund macht, ist man da Ewigkeiten zu Gange. An dieser Stelle kommen wir dann doch wieder zum Thema männliche Faulheit: Den hohen Aufwand zu treiben, die Frau mit dem Mund zum Orgasmus zu bringen (was ihr umgekehrt viel leichter fällt, wenn sie sich geschickt anstellt), den treibt man halt nicht so gern. Bei normalem Sex ist erst mal die Hürde, dass sie noch trocken ist und nicht will. Klar, da könnte man vermutlich auch mit Gleitgel oder so gegenhalten, aber bis sie dann zum Orgasmus kommt, ist bei mir schon lange alles vorbei. Meine erste Freundin hat mir mal erzählt, dass von all ihren Freundinnen nur eine einzige durch normalen Sex zum Höhepunkt kommt. Und diese eine hat es sich noch nie selber gemacht. (Selbstbefriedigung verwöhnt den Körper vielleicht durch seine Intensität, so dass er dann unempfindlicher gegenüber dem schwächeren Reiz durch normalen Sex wird).

Wie man das Problem lösen kann, weiß ich nicht genau. Sicherlich hängt das auch stark von den beteiligten Partnern, deren Körpern und Neigungen ab.

Dich sehe ich ein Stück weit in einer Zwickmühle: Auf der einen Seite solltest Du nicht in die Situation rutschen, dass Du immer nur ihn bedienst und selber nie was davon hast. Auf der anderen Seite besteht, wenn Du mauerst, um ihn aus der Reserve zu locken, die Gefahr, dass euer Liebesleben ganz einschläft und ihr irgendwann zusammenlebt wie in einer WG. Gleichzeitig steigt dann auch die Gefahr, dass er fremdgehen könnte, denn nur weil Du das nicht machen würdest, heißt das noch lange nicht, dass er auch darüber erhaben ist (auch wenn er Dir das natürlich immer versichern wird).

Wahrscheinlich ist der beste Ansatz ein klärendes Grundsatzgespräch.

Komisches Verhalten gerade als Mann kann man sich nicht besseres wünschen als viel Sex in der Beziehung :D Naja scheint so als könnte er Depressionen haben oder sich für etwas schämen ? Sprich mal mit ihm drüber

ItsABanshee
Beitragsersteller

Habe ich schon, er ist bisschen dicker hab ich garnicht erwähnt ich glaube ihm das mit dem faul sein da er nach 3 Treppenstufen keine Luft mehr bekommt

Turkishx  27.02.2019, 00:31
@ItsABanshee

Hm kann man schwierig sagen vielleicht hat er keine Ausdauer und kann nicht mit dir mithalten ist er Raucher? Kann auch sein das er vielleicht mit dir keine Lust hat kann alles sein.

ItsABanshee
Beitragsersteller
@Turkishx

Er ist Raucher und bewegt sich kaum er ist seeeehr faul wirklich sehr mit dem Mund meint er ist es perfekt weil es nicht anstrengend ist

Turkishx  27.02.2019, 01:49
@ItsABanshee

Dann ist er als Mensch halt so und hat auf nichts Lust und ist Faul, Wenn es dich nach einer Zeit belastet sprich noch ernster mit ihm darüber oder mach wenn es nicht anders geht Schluss. Man muss ja nicht jeden Tag Sex haben aber so wie dein Freund ist hat er ja absolut 0 bock Sex mit dir zu haben.

ItsABanshee
Beitragsersteller
@Turkishx

Ich sags mal so 3-4 mal im Monat manchmal öfter manchmal weniger

Turkishx  27.02.2019, 01:52
@ItsABanshee

Schwierig was er hat also ich tippe auf er hat generell keine Lust mehr oder sogar vielleicht Fremdgeht? 3-4 Monatlich in einer gut laufenden Beziehung ist komisch und unseriös.

ItsABanshee
Beitragsersteller
@Turkishx

Er ist die ganze Zeit zuhause hat keine Arbeit er geht zu 100% nicht fremd :) da ich im Moment auch zuhause bin und jeden Schritt seh den er tut

Turkishx  27.02.2019, 02:02
@ItsABanshee

Ganz ehrlich dann fällt mir nur ein ob er vllt Homosexuell ist oder so? Naja du hast nicht gerade den spannendsten und Actionhaften Freund :-D

Er kann ja auch passiv auf dem Rücken liegen, dann kannst du auf Ihm drauf auch alles steuern und er trotzdem faul da liegen ;)

ItsABanshee
Beitragsersteller

habe ich schon gemacht aber das fühlt sich dann so für mich an als ob er garkeine Lust hat...

Christiangt  27.02.2019, 00:36
@ItsABanshee

Das die Lust aufeinander mit der Zeit nachlässt, ist in den meisten Fällen so. Er kann dich ja trotzdem lieben . Er soll aber wirklich nicht so egoistisch sein und nur von dir "anders" beglückt werden wollen . Ansonsten wie die anderen hier schon schreiben, vieleicht hat er im Beruflichen etc viel Stress, da hat man auch weniger Lust den aktiven Part zu übernehmen.

Rede mit ihm mal darüber.