Ich bin ständig abwesend und habe Probleme mit Gesprächen?

7 Antworten

Vielleicht Depressionen leichteren Grades? Oder etwas anderes aber du solltest darüber mit einem Psychologen reden.

Ist zu dem Zeitpunkt irgendetwas in deinem Leben passiert/hat sich irgendetwas abgesehen davon verändert?

Ich glaube du solltest dich nach einem Therapeuten umschauen, so eine Veränderung passiert in der Regel nicht ohne Grund (auch wenn man den alleine oft nicht erkennt). Du leidest ziemlich unter dem was los ist und das muss nicht sein.

Meines beachtens klingt dies eher wie eine Art "Einsamkeit". Dazu habe ich noch etwas gesucht damit du es besser verstehst was ich meine = https://www.youtube.com/user/KurzgesagtDE

Versuche dich etwas mit Witzen wieder Aufrecht zu erhalten, Lächle öfters bewusst ( dies Hilft, denn dem Körper ist es egal warum wir Lachen hauptsache wir tuns halt, wodurch er positiver arbeitet sowohl geistig als auch physisch).

Hier noch ein Video um besser Geschpräche führen zu können = https://www.youtube.com/watch?v=shKNQR3d7q8

Und noch eins =https://www.youtube.com/watch?v=sw9d0WBOTxA

Für deine Konzentrationsschwäche empfehle ich Meditation und zusätzlich um den Kontakt mit Freunden zu Pflegen ein Hobby was du mit anderen ausführen kannst. Oder Ein Hobby wo du nur für dich bist um mit dir selbst wieder einwenig in einklang zu kommen.

(Videos zur Meditation: 1. Christian Bischoff 2. Ohreninsel)

Vielleicht weil normale Gespräche über das Wetter etc einfach sinnlos sind und du vielleicht ein etwas tiefgründigerer Mensch bist der sich gerne über andere Sachen unterhält. Und den Sinn in Schule zu sehen um irgendwann jeden Tag bis man stirbt 8 Stunden am Tag zu arbeiten ist halt auch nicht für jeden ein schöner Ausblick. Vielleicht solltest du dir überlegen was du gerne magst oder tust und versuchen deine Energie da rein zu stecken um dich halt selbst zu verwirklichen in irgendner Form

Coolmaedchenhi
Beitragsersteller

Nein ich unterhalte mich einfach über gar nichts

Coolmaedchenhi
Beitragsersteller
@maybeheute

Ich finds nich ok ich brauche Freunde ich mach das doch nicht extra

maybeheute  07.08.2019, 11:01
@Coolmaedchenhi

Wenn man was braucht muss man halt was für tun lol was soll ich sagen brauchst sie anscheinend nicht genug weil machst ja deinen Mund nicht auf

Coolmaedchenhi
Beitragsersteller
@maybeheute

OK danke für gar nichts??? Du verstehst einfach meine Frage nicht

maybeheute  07.08.2019, 11:04
@Coolmaedchenhi

Klar versteh ich das aber wenn man Hunger hat isst man und wenn man Freunde braucht dann sucht man sich Freunde so funktioniert es halt leider kp was du machen sollst wenn du Freunde willst aber nichts dafür tust..

Coolmaedchenhi
Beitragsersteller
@maybeheute

Dikka ich bin doch kein krasser Philosoph hier ich war so sozial und dann auf einmal nicht mehr ich will wissen woran es liegt weil ich auf eigene Faust nicht weiß woran denkst du echt ich hätte in einem ganzen Jahr nicht alles versucht ich wusste ja auch davor wie man Freunde bekommt also LOL!!!

maybeheute  07.08.2019, 11:10
@Coolmaedchenhi

Doch bist der krasseste Philosoph von allen. Vielleicht bist du traurig geworden weil du irgendwas verdrängt hast oder eine traumatische Erfahrung hattest oder du hast einfach kb mehr

Also bei mir wars es fast genauso.. auch in deinem alter.. jetzt bin ich 23 und ich kann dir sagen, so richtig weggegangen ist es nicht, aber ich lasse mich davon nicht mehr so runterziehen. Wenn mal so eine situation kommt in der ich unsicher bin und so, mache ich mir einfach keine Vorwürfe mehr dafür. Ich denke einfach immer: jeder mensch ist liebenswert, egal wie er es svhafft sein inneres nach außen zu bringen.. mach dir einfach kein stress deswegen.. und jeder der dich dafür irgendwie anmacht, ist unsensibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung