Keine Lust mehr auf Autofahren wegen Fahrlehrer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wau . 8Monate sind schon lang...

Ich möchte nun auch nicht weiter drauf eingehen weshalb es bei dir nun mehr oder exakt 8 Monate dauert -
Jedoch wenn du das Gefühl hast - das du immer wieder vertröstet wirst - seitens deines Fahrlehrers der scheinbar keine große Lust mehr an diesem Job hat -

so sprich zuerst mit der Fahrschule selbst... Die werden doch sicherlich noch einige mehr am start haben als nur den einen.!

Mach den klar, das es nicht sein kann Termine ständig abzusagen - Auch du hast ein Privat Leben welches du Timen mußt.
Und wenn einige Stunden vor Fahrtbeginn die Stunde wieder einmal abgesagt wird - kannst du nicht ständig auf die Verständnis deiner Mitmenschen hoffen

die Eventuell deinen Job Übernehmen, oder andere Verpflichtungen damit du diesen Termin einhalten kannst - und denen dann unverhoffter Dinge ebenfalls sagen mußt - zum Wiederholten male - ehm hat sich erledigt - Stunde wurde wieder abgesagt.!

ICH hoffe das du für das ganze nicht auch noch bezahlt hast -
Also Bezahlt und dafür keine Leistung bekommen - sollte dies so sein, kannst du sogar Anzeige wegen Betrug aufgeben.

Wenn die Fahrschule sich dumm Anstellt - und sie keinen anderen Fahrlehrer haben sollten der Zuverlässiger ist - als den welchen man dir zugeteilt hat -
so sollen sie dir alle Protokolle über den Besuch der Fahrschule aushändigen.
Sprich, das du bereits die und jene Theoriestunde besucht hast -
auch sollen sie schreiben das Praxis immer ausfiel - oder Abgesagt wurde .!

Damit gehst du zur nächsten Fahrschule - Sprichst dort mit den Leuten -
und schilderst denen den Fall.!

Ich denke die werden dir weiterhelfen und dafür sorgen das du noch vor Dezember deinen Lappen hast.!

TOI TOI TOI .! auch bei der Praktischen Prüfung.!

machhehniker  19.09.2017, 06:14

so sprich zuerst mit der Fahrschule selbst... Die werden doch sicherlich noch einige mehr am start haben als nur den einen.!

Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube dass es sich bei Fahrschulen immer um Großunternehmen handelt die mehrere Fahrlehrer beschäftigen?

Normalerweise ist der Fahrlehrer auch Inhaber der Fahrschule und hat allenfalls einen Aushilfe-Lehrer beschäftigt.

joeysfalsa  19.09.2017, 08:04
@machhehniker

Habe ich nie behauptet das Fahrschulen ein Großunternehmen sind bzw es darstellen. - Auch wenn sie in einigen Städten wie Pilze aus dem Boden schießen und es durchaus diesen Eindruck erwecken könnte.

Und wie du mein Zitat richtig Zitiert hast - Sie haben mehr als einen am Start.
Oder wie du geschrieben hast - min. 1 Ersatz Fahrlehrer.

Er scheint es nicht nötig zu haben, sich um seine Fahrschüler zu kümmern. Dass ein Fahrlehrer überhaupt und erst recht in der Häufigkeit absagt, habe ich noch nie gehört. Du solltest dir eine andere Fahrschule suchen.

...puh! Eigentlich möchte ich Dir raten, die Fahrschule zu wechseln und die bisherige Fahrschule auf Schadensersatz zu verklagen....dürfte allerdings Blödsinn sein (einen tatsächliche *finanziellen* Schaden, der Dir dadurch entstanden ist müsstest Du nämlich nachweisen). Trotzdem denke ich, dass man sich solches Geschäftsgebahren als Kunde (der Du ja bist) nicht wirklich gefallen lassen muss.....denn diese Fahrschule erfüllt offensichtlich nicht den von Dir erteilten Auftrag. Ob Du allerdings Ansprüche hast, kann Dir wohl nur ein Anwalt sagen....

Gulchen
Beitragsersteller

Fahrschule habe ich auch schon überlegt zu wechseln, denn will es mir wie du sagst nicht gefallen lassen weil ich auch bald mal fertig werden möchte. Das Problem ist nur, dass ich schon relativ am Ende bin nur genau jetzt am Ende häufen sich immer seine Absagen... Und manchmal kriege ich sogar einen neuen Termin erst in 2-4 Wochen... Nur ich weiß auch nicht ob es sich lohnen würde am Ende der Ausbildung noch Fahrschule zu wechseln...

tuedelbuex  18.09.2017, 20:40
@Gulchen

...ja, das verstehe ich! Augen zu und durch? Und im Anschluss ggf. die Fahrschule (verdient) negativ bewerten und keinesfalls weiterempfehlen? Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall bei deinem FS!

Hallo.

Die Fahrschulen kommen nicht hinterher. Hat viel mit der Bundeswehr zu tun.

Früher Macheten 95% mind. 1 Führerschein beim Bund wenn nicht 2 .

also etwa 8 Millionen Fs. beim Bund. ab 1956--

Bis auf 50.000 jetzt max im Jahr. Die Fahrschulen haben hier wöchentlich Anzeigen in den Zeitungen Fahrlehrer gesucht.

Die haben nicht damit gerechnet.
Aber rede mit deinem Fahrlehrer ob dein 'Geld weniger wert sei , wie das von anderen.

Mit Gruß