Keine lust mehr auf Ausbildung was tun?

9 Antworten

Such dir was, was dir Spaß macht (ausblidungsmäßig) Schreib Bewerbungen etc. Aber bis du was neues hast: Halte durch und streng dich wenigstens einigermaßen an, auch wenn es doof ist und du sagst du willst aufgeben.

Einfach so aufhören würde ich nicht, das macht sich bei erneuten Bewerbugen, egal wo ganz schlecht.

Außderdem kann es dich dann noch schlechter treffen, dann das Arbeitsamt kann dir dann eine Maßnahme verordnen.

WAs neues suchen ist aber ok, wenigstens einigermaßen glücklich und zufrieden muss man mit seinem Beruf schon sein, sonst ist das Leben echt am A.....

Ich würde das auf jedenfall durchziehen. Sonst war es halt ziemlich sinnlos.

Ja, sonst bist du wieder am anfang, und deine Eltern werden es bestimmt nicht so gut finden

Mache derzeit eine Ausbildung zum Hotelfachmann und so schlimm ist es nicht ... Mach doch erstmal die Ausbildung fertig, damit du etwas in der Hand hast falls es nicht klappt mit der Fotografie oder Malerei ☺️

Enttäuschen hin und her: du solltest die Erstausbildung nicht abbrechen- das hat viele - auch finanzielle -Nachteile.