Ausbildung später anfangen, geht das?

2 Antworten

Hallo David,

Deine Schul-Unlust ist verständlich. Es geht vielen jungen Menschen so.

Mit einem Hauptschulabschluss ist es sehr schwer eine Ausbildung zu finden. Natürlich hängt es von Deinen Wünschen ab.

Was möchtest Du machen?

Du schreibst ganz gut und hast anscheinend auch das Zeug dazu einen MSA zu schaffen.

Viele junge Menschen über 20 Jahren bereuen oft, dass sie keinen besseren Schulabschluss gemacht haben. Es ist schwer, diesen später nachzuholen.

Du hast noch Ferien, nachmittags frei und Zeit für andere Dinge. Ausbildung heißt 40 Stunden in der Woche arbeiten und auch zur Schule zu gehen.

Mitten im Jahr aufgeben? Bis Sommer nichts tun?

Du könntest es einfach probieren...

Viel Erfolg!

TNTGriefer
Beitragsersteller

Ich wollte ja wissen, ob ich jetzt noch eine Ausbildung anfangen könnte. Ich hab nie behauptet das ich bis zum Sommer nichts mehr mache.werde.

Ich habe keine Lust meine Probleme mit dieser Schule zu schildern da es einfach viel zu viele sind und es Fremde sowieso nichts angeht. Ich möchte endlich anfangen können Geld zu verdienen und etwas anderes zu tun, als den ganzen verdammten Tag auf meinen Hintern zu sitzen und meine Zeit zu verschwenden mit diesen lächerlichen Aufgaben welche meiner Meinung nach auch meine kleine Schwester schaffen könnte.

Als du die Schule besucht hast, hattest du da auch immer Probleme wach zu bleiben, weil es so lächerlich langweilig und leicht war? Ich habe dieses Problem und das hatte ich schon seit ich die Grundschule beendet habe. Wenn ich eine ganze Stunde wach war, lag es meistens daran das wir Sport hatten... Die Deppen in meiner Klasse haben mir meistens empfohlen mehr zu schlafen... Ich wusste nicht das 9 Stunden Schlaf zu wenig sind. In den meisten Arbeiten schrieb ich 1-2 und selten 3 aber wenn es dann ums mündliche geht hat man schon alles verkackt.

ZAP: Mathe (1) Englisch (1) Deutsch (2)

Mündlich: Mathe (4) Englisch (5) Deutsch (5)

Ich hatte zwei Praktika und das waren womöglich die schönsten Wochen die ich jemals hatte.

DocAusbildung  20.11.2016, 16:21
@TNTGriefer

Verstehe!

Für mich hört sich das sehr nach Unterforderung an. Hast Du mal mit einer Vertrauensperson darüber gesprochen. Vielleicht wäre ein IQ Test angebracht?

Manche Menschen überspringen Klassen.

Es gibt auch Ausbildungen die im Februar oder  März beginnen. Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich.

Bestimmt wirst Du das tun, was für Dich richtig ist.

Ja, wenn Du einen Betrieb findest, der das macht. Zu einer Ausbildung gehört in der Regel übrigens auch der Besuch der Berufsschule :).

TNTGriefer
Beitragsersteller

Das ist mir schon bewusst... ändert trotzdem nicht das ich keine Lust mehr auf meine bisherige Schule habe.

poldiac  17.11.2016, 23:01
@TNTGriefer

Sieht allerdings für Deinen Lebenslauf besser aus, wenn Du es doch noch durchziehst.