wie läuft eine ausbildung ab?

13 Antworten

Kommt auf den Beruf an und ein bißchen auf den Einzugsbereich der Berufsschule. Im 1.Lehrjahr war ich in einer Berufsschule,die nur für meine Heimatstadt zuständig war..da mussten wir von Mo-Mi arbeiten und hatten Do+Fr Berufsschule. Ab dem 2.Lehrjahr mussten wir in eine regionale Berufsschule wechseln, wo dann Blockunterricht angesagt war: 5 Wochen arbeiten, 3 Wochen Schule. Man hat sich dann immer nach dem jeweils anderen gesehnt :-) Ich persönlich fand die Methode mit dem tageweisen Wechsel allerdings besser.

Kommt drauf an, was du für eine Ausbildung machst. Es gibt rein schulische Ausbildungen, betriebliche Ausbildungen etc.

das kommt ganz drauf an! ich hatte als PTA 1 jahre schule mit praktischem Unterricht und dann noch ein halbes Jahr praktisch in der Apotheke! Sonst gibt es auch noch Blockunterricht oder 2-3 tage Schule pro Woche, kommt ganz auf die ausbildung an!!

das ist ganz unterschiedlich....meine azubis haben blockunterricht.... 3 wochen büro 1 woche schule, mein neffe hat 4 wochen arbeit 2 wochen schule...ich weiss nicht ob dir das weiterhilft

es kommt auf den beruf drauf an. manche haben einmal die woche schule, manche zweimal. manche haben blockunterricht, also eine woche arbeit und eine woche schule oder so... die zeit, die man nicht in der schule ist, geht man auf jeden fall arbeiten.