Ist es möglich, dass die AfD nun in Zukunft auch in weiteren Bundesländern stärkste Partei wird?

7 Antworten

Möglich ist es durchaus, die Frage ist, ob es passieren wird. Mathematisch besteht immer eine Wahrscheinlichkeit, ich denke aber, dass das Fiasko, was wir nun in Punkto Regierungsbildung in Thüringen und Sachsen haben, einige davon abschrecken wird, so zu wählen.
Zudem sollte es den etablierten Parteien als Lehrvorstellung dienen, sich zusammen zu setzen, transparente und menschennahe Politik zu machen und mehr Nähe anzubieten, sodass der Wunsch, eine AfD zu stärken wieder sinkt.
Inhaltlich stellen kann man die Partei nicht, sie ist ja faktisch waffenlos, außer Hass, Hetze und Opferrolle haben sie nichts (sponsored by BILD?).

Ja, die AfD führt mir 4 % Vorsprung derzeit in Brandenburg und wird wohl in 3 Wochen auch dort stärkste Kraft werden.

Es ist wohl möglich!

Ich hoffe mal, dass in den anderen Bundesländern mit Verstand gewählt wird.

Tabernakel  02.09.2024, 15:08

Da wacht man am Morgen auf und denkt : Morgens halb zehn in Deutschland ..kein Knoppers ..aber dafür die politische Kehrtwendung hin zu populistischen Stimmungsmachern ; aber wer war da mit Verstand am Werk ? Nein , mit Verstand hat es alles nichts zu tun ...🙄 Aber auch nicht so schlimm ; es regiert das Gefühl ..🥳😎 Es ist wirklich mal eine Frage wert : Begreifen viele Menschen die Politik inzwischen als Traumkulisse ? Als Spielerei ? Man möchte keine Zeitgenossen mit erhobenem Zeigefinger ! Man will alles anders haben ....🥳🤕🤯 Insofern ein interessantes Pokerspiel , welches jetzt nicht nur Gefühl sondern auch Verstand von den Akteuren verlangt ! Bluffen gehört zum Pokern ....😬🤒😎

machwasneues
Beitragsersteller

ja, afd ist doch der hitler oder ??

Im Bundesdurchschnit steht diese Partei bei gerade einmal 17% - Tendenz eher fallend.

ist es möglich, daß die afd nun in zukunft auch in weiteren bundesländern stärkste partei wird?

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

steht also nicht zu erwarten.