keine liebe zur religion?

6 Antworten

Das ist doch nur NATÜRLICH!!! ...eine Religion ist was Abstraktes! ...was Abstraktes kann man nicht lieben, man kann sich nur VORMACHEN, es zu lieben!

Du kannst den Koran lieben, wenn Dir die Lektüre so viel gibt! ...scheint nicht der Fall zu sein. ICH finde den Koran auch nicht schön.

Du kannst Deine Geschwister lieben - aber die sind halt nicht der Islam.

Es ist auch völlig normal, keine Lust zum Beten zu haben!

WARUM bleibst Du in einer Religion, die Dir nichts bringt, sondern Dir nur schadet?

WENN eine Religion Dir WEDER bei Deiner Lebensbewältigung hilft (Bei Dir scheint es ja das Gegenteil zu sein), NOCH Dir Hoffnung/Mut/Zuversicht gbit, dann ist sie nicht gut für Dich und Du solltest sie verlassen!

Ich KANN Dir nicht sagen, warum ich den Islam liebe, da ich es nicht tue! ...Ich kann Dir aber viele Gründe nennen, WARUM der Islam alles andere als liebenswert ist!

iamachampion
Beitragsersteller

Also ich bleibe Muslima, weil es eindeutig ist, dass es einen Gott gibt und der Islam hat sehr viele Beweise, dass es die richtige Religion ist...

AlsAberDerHerr  10.04.2021, 17:21
@iamachampion

Keinen einzigen, alles Zirkelschlüsse! Es und selbst wenn er richtig wäre: er hilft dir doch nicht.

iamachampion
Beitragsersteller
@AlsAberDerHerr

Er muss mir doch nicht helfen, er muss mich ja auch testen. Außerdem gibt er jemanden nicht mehr leid als dieser ertragen kann

Ein auswendig gelerntes Gebet ist kein Gebet aus dem 💛. Und die Muslime haben immer Angst, da Allah die Leute gerne bestraft. Natürlich bist du unzufrieden mit dieser Religion. Such eine andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

iamachampion
Beitragsersteller

Aber der Islam ist die richtige Religion dafür gibts ja beweise im Quran

AlsAberDerHerr  10.04.2021, 13:17
@iamachampion

UNSINN: Der Koran ist reine Erfindung des selbsternannten Propheten Mohammed! ....der Koran beweist rein gar nichts!

iamachampion
Beitragsersteller
@AlsAberDerHerr

hää, was ist mit der Vorgersage, dass das Universum sich „dehnt“ oder dass die Erde rund ist oder dass Eisen nicht aus der erde kommt?Wurde alles im Quran gesagt

SibTiger  10.04.2021, 14:42
@iamachampion

Nein, es gibt keine Beweise im Koran, die über reine Behauptungen gepaart mit viel Phantiasie und noch mehr Glauben hinausreichen. Im Gegenteil ein einziger Muslim kann in 5 Minuten mehr unseriöse Behauptungen aufstellen, als ein seriöser Wissenschaftler in 50 Jahren widerlegen kann. Gerade über angebliche Astronomie im Koran.

senoritalady  10.04.2021, 14:57
@iamachampion

Weißt du was? Du kannst Bahai werden. Die sagen dass die Religion mit der Wissenschaft übereinstimmen muss. Vielleicht wirst du glücklicher.

Midgardian  29.11.2021, 23:09
@iamachampion
was ist mit der Vorgersage, dass das Universum sich „dehnt“

Richtig geraten, Glückstreffer.

oder dass die Erde rund ist

War lange vor dem Koran schon bekannt.

oder dass Eisen nicht aus der erde kommt?

Eisen kommt aus der Erde.

Wenn du die Religion nicht liebst dann gibt es verschiedene Gründe laut islamischen Standpunkt wieso du so fühlst:

  1. Einflüsterung des Satan ist sehr groß und wirkt bei dir stark - Shaytan versucht dich so kalt werden zu lassen gegenüber Allah sodass, du dir einredest das alles kein Sinn hat jedoch bist du einfach verwirrt und hast niemanden der deine Hand nimmt und dir den Weg zeigt möge Allah dich davor bewahren
  2. Du verrichtest nicht das Gebet und allgemein vernachlässigst du die Pflichten im Islam was Shaytan leichteres Spiel bereitet
  3. Dein Umfeld ist geprägt von Menschen, die dich weiter wegziehen von der Religion und du hast niemanden der dir die Schönheit der Religion lebt und zeigt

iamachampion
Beitragsersteller

Ich denke Punkt eins stimmt, Punkt zwei kann nicht stimmen, ich bete immer hmdl, punkt drei kann es sein, meine eltern leben den islam nicht richtig aus( sie beten nicht und halten sich an viele regeln nicht) davon lasse ich mich eigentlich nicht beeinflussen aber ich weiß nichg

Merxho2014  09.04.2021, 21:12
@iamachampion

Wenn Punkt 1 stimmt solltest du beginnen dagegen zu wirken und viel Dua & Dhikr zu machen. Besonders hilfreich ist es vor dem Schlafen die Suren Ayat-Al-Kursi sowie An-Nas und Al-Falaq zu rezitieren.

Na ja, wenn du unbedingt willst, wirst du einen Weg finden..

Aber: macht es dich nicht stutzig, dass Gedanken des Zweifels in dir sind?

iamachampion
Beitragsersteller

was meinen sie mit stutzig

Wenn du leidest - nicht mehr glaubst - dann liegt es an dir zu entscheiden nicht mehr Teil davon zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

iamachampion
Beitragsersteller

das problem ist, ich möchte ein teil davon sein, es gibt so viele beweise dass der islam richtig ist und deswegen möchte ich moslem bleiben

jentolon  09.04.2021, 20:58
@iamachampion

Was passiert mit denen die nicht Muslime sind nach dem Tod?

Beweise gibt es nicht.

Wenn du Moslem bleiben willst, dann bleib Moslem - das ist einzig und alleine deine Entscheidung.

iamachampion
Beitragsersteller
@jentolon

Also, ich kann verstehen weswegen sie skeptisch sind, aber es MUSS einen Gott geben. Das alles kann nicht aus Zufall entstanden sein.Beispielsweise der Abstand von der Erde zur Sonne ist perfekt, sodass menschen nicht verbrennen aber auch nicht erfrieren wie kann das Zufall sein? Oder der fakt dass menschen wasser und sauerstoff zum Überleben brauchen und wir genau das auf der erde haben? oder dass menschen Spaß an der Fortpflanzung haben, damit die Menschheit nicht ausstirbt ? Der menschliche Körper ist perfekt aufgebaut, überlegen sie sich das mal. Alle Organe, das Nervensystem, das Herzkreislauf

dies kann nur jemand kreiert habeb

jentolon  09.04.2021, 21:06
@iamachampion

Ich lass dir deinen Glauben. Brauchst hier nicht missionieren.

Im Internet kannst du die Leute dutsen, also du schreiben.

Weiterhin alles Gute.

AlsAberDerHerr  10.04.2021, 13:16
@iamachampion

Es gibt KEINEN EINZIGEN Beweis für die Richtigkeit des Islam: Alles nur tolldreiste Behauptungen!

BloodyKarin  18.06.2021, 00:31
@iamachampion

Wenn es so viele Beweise gibt, warum ist es dann keine offizielle Wissenschaft in der Welt sondern immer noch ein GLAUBE. Du glaubst also nur etwas aber weißt es NICHT.