Keine Kurzformen verwenden in Englisch Klausur?!

7 Antworten

Dies ist keinesfalls eine NEUE Regelung, sondern uralt. Verwende KEINE Kurzformen in der Klausur - auch wenn man in den USA selbst in den besten Zeitungen statt "it is": "it's" schreibt und Can't statt "cannot". Man folgt hier in Deustchland eben der britischen Tradition. Wenn Deine Lehrerin Langformen fordert, tu es einfach.

Na, die englischen Kurzformen sind tatsaechlich fuer Gespraeche gedacht und fuers Schreiben sind sie einfach nicht korrekt. In Buechern wirst du die kurzformen nur in Dialogen finden. Da ihr englisch schreiben lernen sollt (und nicht email oder SMS Konversationen) macht die reglung schon Sinn.

Die Crux des Umlernens von Kurz- auf Langformen entsteht dadurch, dass in der Sek.I in den Lehrbüchern fast durchgängig die Kurzformen geschrieben werden, um die Schüler mit der korrekten Aussprache vertraut zu machen. @ mona381 du wirst in den Klausuren die Langformen schreiben müssen, falls du aber deine Texte dann vorlesen solltest, müsstet du automatisch die Kurzformen lesen. (die Langformen werden nur im "declamatory style" auf der Bühne oder bei Gedichten (des Rhythmus' wegen) verwendet. Beachte weiterhin: I can not" gibt es nicht, muss heißen "cannot".

kujapper

ja, das ist so ne regelung. in dialogen und direkter rede darf man die kurzformen benutzen, in fließtexten, zusammenfassungen, etc. nicht. das hat den sinn, dass es

  1. formaler ist
  2. unnötig ist

außerdem: in keinem englischen buch stehen solche kurzforemn

Heyho.

Ja, das ist leider wirklich so. Ist zwar dumm, aber lässt deinen Text formaler wirken und das will man mit den Langformen erzielen. Schreibn einfach die Langformen, im Endeffekt, kannst nur du etwas verlieren, wenn du die Kurzformen schreibst und wenn euch der Lehrer extra draufhinweist, solltest du es auf jedenfall auch so machen...willst ja keine schlecht Note haben oder?