Keine Kurzformen verwenden in Englisch Klausur?!

7 Antworten

Ich geh auf ein niedersächsisches Gymnasium und bei uns ist das keine neue Regelung, sondern einfach schon immer so. Schließlich schreibst du doch in einer Deutschklausur auch nicht "Hat's" anstelle von "Hat es" oder?

ichhalt95  03.11.2010, 23:47

WAAASSS? Das erklärt meine schlechte Deutschnote...ich hab's wohl versaut^^

Dies ist keinesfalls eine NEUE Regelung, sondern uralt. Verwende KEINE Kurzformen in der Klausur - auch wenn man in den USA selbst in den besten Zeitungen statt "it is": "it's" schreibt und Can't statt "cannot". Man folgt hier in Deustchland eben der britischen Tradition. Wenn Deine Lehrerin Langformen fordert, tu es einfach.

Na, die englischen Kurzformen sind tatsaechlich fuer Gespraeche gedacht und fuers Schreiben sind sie einfach nicht korrekt. In Buechern wirst du die kurzformen nur in Dialogen finden. Da ihr englisch schreiben lernen sollt (und nicht email oder SMS Konversationen) macht die reglung schon Sinn.

Die Crux des Umlernens von Kurz- auf Langformen entsteht dadurch, dass in der Sek.I in den Lehrbüchern fast durchgängig die Kurzformen geschrieben werden, um die Schüler mit der korrekten Aussprache vertraut zu machen. @ mona381 du wirst in den Klausuren die Langformen schreiben müssen, falls du aber deine Texte dann vorlesen solltest, müsstet du automatisch die Kurzformen lesen. (die Langformen werden nur im "declamatory style" auf der Bühne oder bei Gedichten (des Rhythmus' wegen) verwendet. Beachte weiterhin: I can not" gibt es nicht, muss heißen "cannot".

kujapper

ja, das ist so ne regelung. in dialogen und direkter rede darf man die kurzformen benutzen, in fließtexten, zusammenfassungen, etc. nicht. das hat den sinn, dass es

  1. formaler ist
  2. unnötig ist

außerdem: in keinem englischen buch stehen solche kurzforemn