Nachträglichen Attest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geh morgen früh direkt zum Arzt und lass dich für gestern krankschreiben, dass ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ichfragegern606
Beitragsersteller

Okay danke. Muss meine Mutter denn dabei sein? Bin nämlich noch 17 und sie ist morgen arbeiten.😅

BeYouHP7  16.12.2021, 16:26
@Ichfragegern606

Noch 17? Du bist schon 17! Du könntest seit mindestens 3 Jahren alleine zum Arzt, bist doch schon groß oder nicht?

Ichfragegern606
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Wusste ja nicht, ob ich volljährig sein muss. Mit 17 ist man ja, auch wenn man es nicht mehr lange ist, trotzdem noch minderjährig.

Ichfragegern606
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Wer sagt das denn?😂 war mir nur bei dieser einen Sache nicht sicher aber ok

Beim Arzt anrufen, gesundheitliche Probleme schildern.

Die Dame am Telefon kann dann entscheiden, ob du beim Arzt vorstellig werden musst oder die Krankmeldung "so" bekommst.

Die telefonische Krankmeldung ist immer noch gestattet (WG Corona). Gilt aber nur für grippale Infekte.

Zusatz: Versichertenkarte beabholen des Attestes nicht vergessen und ja für darfst allein zum Arzt

Naja... hingehen oder anrufen solltest du machen. Ärzte machen das in der Regel dann auch, aber es gibt durchaus welche die es nicht machen. Weil wer sagt das du gestern wirklich krank warst.. verstehst 🤷