Wie lange darf die letzte Stunde vor der Klausur her sein?

2 Antworten

Es gibt höchstwahrscheinlich nirgends eine Regel, die eine maximale
Zeitspanne zwischen Unterrichtsstunden und Klausur festsetzt.

Wenn für alle Schüler die gleichen Bedingungen herrschen, also keiner von euch den Stoff im Unterricht behandelt hatte, ist das doch nicht unfair? Wenn du in der 12. Klasse bist, ist in der Regel ein mögliches Studium nicht mehr weit. Da kann es gut und gerne vorkommen, dass man nach der letzten Vorlesung 2 Monate Zeitspanne bis zur Klausur hat. Und es muss auch keineswegs jedes Detail in den Vorlesungen angesprochen werden, d.h. man muss das Material selbst durcharbeiten.

Letztendlich wirst du nichts dagegen unternehmen können. Ich empfehle dir, lieber zu lernen, anstatt dich darüber die ganze Zeit aufzuregen :-)

Ich denke schon, dass ihr die schreiben dürft, der Stoff kann ja, Zumindest bei uns, über das ganze Halbjahr gehen

Fantanella
Beitragsersteller

Das nächste Problem ist dass sie uns die ex die wir davor geschrieben haben auch noch nicht rausgegeben hat

ScoreMagnet  06.12.2016, 17:27

Das ändert nichts sie darf nur keine weitere ex schreiben, bis sie sie rausgibt