keine kraft mehr zum lernen , hilfe!:((

7 Antworten

Du hast doch sicher nicht erst heute zum Lernen angefangen? - Der letzte Tag vor einer wichtigen Prüfung sollte zum Wiederholen sein. Wenn das so ist, dann komm erst mal runter. Mach den PC aus, hör ein bisschen Musik oder zeichne oder mach, was immer Dich beruhigt. Und dann schau noch kurz ins Heft rein und geh zeitig schlafen.

Ich finde das übrigens sehr rücksichtslos von Deiner Familie, dass die sich vor so einer wichtigen Prüfung von Dir so mit Dir streiten. Bei mir war das eigentlich immer so, dass so was dann abgebrochen wurde.

Sowas liest man leider viel zu oft. Schule sollte nicht vor die Geistige und Körperliche Gesundheit gehen. Wie wärs wenn du dich ausruhst, einen Tee trinkst und es dann nochmal ruhig angehst? Und wenn es dir wirklich sehr schlecht geht dann leg dich ins Bett und lern Morgen Früh noch etwas, mach dich nicht selbst fertig und schau dass es dir gut geht. Eine schlechte Note in Mathe hat noch nie jemanden umgebracht :)

Lass dir Zeit, bloß keinen Stress! :) Ruf deine beste Freundin doch mal an und erzähle ihr was heute alles war, es wird dir helfen, ganz sicher! Wenn es dir dann einigermaßen besser geht, kann sie dir ja bestimmt auch noch Mathe erklären. Ansonsten sprechemal mit deinem Lehrer/ deiner Lehrerin darüber.

Du schaffst das, ganz bestimmt! :) & viel Glück.

Hey, erstmal mein herzlichstes Beileid. War es ein Freund oder Verwandter? Ich würde dir empfehlen den Test morgen nicht zu schreiben, du kannst das doch garnicht in deiner Trauer. Das müssen die Lehrer auch respektieren denke ich. Lass dich von deinen Eltern entschuldigen und dann erhol dich erstmal und kopf hoch!

beruhige dich zieh ein paar schuhe an und mach einen spaziergang, das hilft, spreche da aus eigener erfahrung, mach dir danach einen tee und frag einen klassenkamaraden ob er dir das erklären kann!