Note 6 in Mathe beichten trotz Nachhilfe :(

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt echt schlimmeres im Leben! Musst du halt wissen ob die es lieber über jmd. anderen erfahren sollen (was meistens schlimmer ist) oder ob dus selbst sagst. Erstes ist meistens besser weil du das dann noch besser erklären kannst weshalb und so ein Kram. Und sag, dass es das nächste mal wieder besser wird.

sandy1411  26.01.2012, 20:21

Danke für's Sternchen :)

Beichte es, spätestens beim Zeugnis oder Elternabend kommt es eh raus. Außerdem sollten es deine Eltern wissen, da anscheinend die Nachhilfe nicht richtig hilft. Besprecht es gemeinsam (Nachhilfelehrer, Eltern und du) an was es gelegen hat und wie ihr es ändern könnt!

Noch mehr anstrengen - diese Note ist fix, Vergangenheit und somit macht es keinen Sinn, diese zu verschweigen.

Du solltest es deinen Eltern sagen!Sie müssen die Arbeit doch unterschreiben? :D

Ich würde den Nachhilfelehrer wechseln.