Keine Kraft mehr beim Schulterdrücken/Latzug etc. (Fitness)?

2 Antworten

Servus erstmal, ich glaube es gibt hier 2 Möglichkeiten, bzw eine denn die andere erschließt sich daraus. Entweder trainierst du mit der falschen Technik, oder du triffst mit der Übung nicht die richtigen Muskelgruppwn, was auch wieder ein Technikfehler wäre. Das heißt das du beim lattzug beispielsweise viel zu sehr den Bizeps einsetzt als den lattisimus dorsi, was dann natürlich zu schlechteren Resultaten führt alleine dadurch das der Bizeps viel kleiner ist. Tipp für dich, immer den Zielmuskel anspannen, aber das solltest du eigentlich wissen.

Beim latzug wird es der Griff sein der zuerst versagt typisches Problem solltest an deiner griffkraft arbeiten. Bei schulterdrücken tatsächlich die schulter.

Pruvat567
Beitragsersteller

Inwiefern?

GraueZelle90  30.06.2020, 21:33
@Pruvat567

der erste kontakt zu den gewichten erfolgt immer mit dem greifen . ist dein griff zu schwach, ist es klar und logisch dass die unterarme zuerst versagen