Keine Kraft beim Krafttraining?

3 Antworten

Von Experte David bestätigt

Hey,

also das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, dass Du zu wenig schläfst oder zu wenige Pausen machst (also keine Regeneration).

Meistens liegt es auch an der Ernährung. Achte darauf, dass Du genug Wasser trinkst! Zudem solltest Du immer genug essen, also genug Kalorien, Eiweiße und auch Kohlenhydrate, da diese Dir Energie liefern!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :)

LG Lukas

Manchmal ist der Körper komisch, vor allem, wenn es ums Trainieren geht. Ist manchmal wie beim lernen, da ist es einfach mal schnell weg, obwohl man dafür viel gelernt hat.

Ich würde es mal versuchen, mit kleinen gewichten anzufangen und wieder zu steigern. Und wichtig ist, mindestens 2-mal die Woche zum Training zu gehen.

Manchmal kann es auch sein, dass die Muskeln auch etwas gedehnt sind bzw. auch mal pause brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt dazu nur falsche Ernährung (Proteine fehlen) ein oder Du bist mit sehr wenig Muskelmasse eingestiegen.