Keine Kraft beim fussball

3 Antworten

Ich spiele auch seit 20 Jahren Fußball. Auch wenn ich ein paar Jahre jünger bin als du, kann ich mir gerade etwas vorstellen, wie es dir geht. Zur Saisonvorbereitung bzw. in den Spielen darauf habe ich mich i-wie auch etwas fitter gefühlt. Eigentlich ist es sogar aufgrund einer Pollenallergie bei mir sonst andersrum :P

Wie dem auch sei: Ich denke, dass es mehrere Ursachen geben könnte. Umso älter ich werde, desto mehr merke ich, wie wichtig Regeneration ist. Die Saison geht steil auf die Winterpause zu und wenn ich ehrlich bin, habe ich die trainingsfreie Zeit kaum mit aktiver Regeneration verbracht. Nicht sauniert, nicht ausgelaufen, nichts... Kann einbildung sein, aber ich glaube immer mehr, dass aktive Regeneration zur Erholung der Muskulatur wichtig ist.

Dazu kommt, und da weiß ich nicht wie es bei dir ist, dass ich mich schon seit 1-2 Monaten immer wieder mit kleinen Wehwechen rumplage. Nichts womit man nicht trainieren oder spielen kann, aber was doch irgendwie stört. Kennst du sicherlich :P

Ich wette du und ich sind wieder voll im Saft, wenn wir die Winterpause zur aktiven Regeneration nutzen und eine gute Vorbereitung für die Rückrunde durchlaufen. Außerdem bekommt man dann auch mal wieder Lust sich richtig reinzuhängen, wenn die Luft draußen kühl und frisch ist. Wenn es schon etwas knistert in der Lunge. Man versteht sich :)

Tendenziell scheinst Du etwas zuviel Sport zu treiben. Dein Körper braucht auch Zeit um sich zu erholen. Daher solltest Du mal schauen, ob Dir weniger Training besser bekommt. Einigen Leuten hilft es auch, wenn sie etwas mehr essen, d.h. eine Banane oder einen Apfel vor und nach dem Sport :)

ganz einfach vitamin b12 und anabolika sind immer die sichere wahl bei dem händler deines vertauens