Keine Intimität mehr in der Beziehung?
Schönen guten Tag,
ich bin 23 Jahre alt, lebe mit meinem Verlobten (26) alt seit ca 4,5 Jahren zusammen.
Ich will diesen Mann heiraten, und gerne eine Familie mit ihm gründen. Unser Zukunft stell ich mir toll vor wirklich, denn ich leibe diesen Mann, wir kennen uns schon so lange, doch da gibt es was das mich ziemlich fertig macht uns innerlich zerreisg.
Früher hatten wir eine wunderwolle Beziehung, die mit viel ledenschaft verbunden war. Im letzten Jahr hatten wir vlt. 2-3 mal Sex. Ich weiss das das mit den Jahren nachlässt, jaja ich weiß. Dennoch zert es an mir, das die Person die ich liebe und mit der ich intim sein will, kein interesse mehr daran hat mit mir zu schlafen, mich zu küssen, kuscheln, nix, … ich geb es zu es zerstört mein Selbstwertgefühl.
Ich habe schon oft das Thema angesprochen, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich bin im weder zu dick, noch unattraktiv, noch fühlt er sich nicht attratktiv, noch gab es Schicksalsschläge, seine antwort bleibt egal was ich frage immer die gleiche :“Er weiss es nicht wieso er zurezit ekeimen Sex will“ Super zurzeit sind halt auch bald wieder 3 Jahre.
Ich gebe ehrlich zu ich vermisse es, das Gefühl von einem Mann berührt zu werden, was mich zu wirklich häufigen unschönen Gedanken bringt. Ich gestalte mein Leben derzeit etwas neuer, da mein Verlobter auch so wenig Zeit mit mir verbringt, gehe ich wieder mehr weg. Zuvor wollte ich dies garnicht mehr, weil ich mich in diesem „Lieber Familie gründen, einen 1a Haushalt führen, bald Kinder bekommen“ wohler fühle.
Jetzt nicht mehr aber irgendwie auch schon. Ich bin wieder viel unterwegs, auch feiern, dort trifft man viele Männer die ganz offen ihr Interesse an dir zeigen, ich weiß jeder wird gern begehrt. Dennoch ist mir Sexualität einfach enorm wichtig und ich brauch es um Glücklich zu sein, ich meine mit Kindern wird ja noch weniger, …
Naja auf jeden fall hätte ich ihn letzten fast betrogen, mit einem alten Kumpel. Ich hab es aber nich übers Herz gebracht ich das anzutun, das hat er nicht verdient. Dennoch hock ich jetzt weinend hier, mit schlechtem Gewissen. Aber das ist es nicht was mich zum weinen bringt. Das ich denke ich hätte es vlt doch tun sollen macht mir angst.
Ich will nicht zu einer Sche*** Sch***pe werden die sowas macht. Wirklich nicht!!Doch ich habe angst das die der nächste Coktail einer zu viel sein wird….! Ich mein ich liebe ihn ja eigentlich, aber es fehlt mir so, das Gefühl von nähe und zertlichkeit.
Ich will auch keine Kompromisse mit meinem Freund finden, ich will ja das er will und es nicht nur macht, dass ich zufriednen bin, so wär ich es auch nicht.
So nun komme ich mal zur eigentlichen Frage: „Was soll ich tun, bitte kann mir das wer sagen?“ ich werd noch Krank, wenn ich den inneren Konflikt nicht löse. Und muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich ihn fas betrogen habe? Ich. Hab nämlich voll eins, aber langsam denk ich mir auch ich kanns mir eigetlich gernicht so verübeln, das ich doch einfach nur traurig….
7 Antworten
Respekt erstmal, dass du so Reflektiert über die Sache nachdenkst!
Es kann sein, dass der Reiz zwischen euch extrem nachgelassen hat. Da ihr euch jeden Tag sieht. Ihr solltet erstmal auf abstand gehen und damit meine ich keine trennung sondern jeder sollte seinen Hobbys nachgehen etc.
Versuch du dich in From zu halten, Ernährung, Sport unw. dann wird der Reiz kommen wenn er dich wieder sieht.
Auf gar keinen Fall solltest du einen Offene Beziehung eingehen solltest du vorhaben mit diesem Mann eine Familie zu Gründen, denn es kann sein, dass du einen neuen Reiz für einen anderen Mann empfindest. Das neue ist immer Spannender als das alte und dich eher von einem alten Mann trennen wirst.
Naja auf Grund von komplexen die ich glaube dadurch bekommen habe verbring ich einige Zeit im Gym und acht auf meine Ernährung hab dadurch 15kg abgenommen mehr sollt ich nicht mehr…. Daran liegts also denk nicht… ich verstehe es einfach nicht..
Es könnte sein, dass er Probleme mit seiner eigenen Sexualität hat (z.B. Erektionsstörungen) oder er sexuelle Träume hat, die - wie er glaubt - Du ihm nicht erfüllen kannst oder willst. Wenn er dir gegenüber nicht offener wird, dann reg´ eine Paartherapie an. Verweigert er sich dieser, dann schlag´ eine probeweise Trennung von ein paar Wochen vor, damit er sich über seine Einstellung und Ziele klar werden kann. Hilft das auch nicht, dann solltest Du ernsthaft über eine endgültige Trennung nachdenken.
Eventuell wäre eine Möglichkeit meine offene Beziehung zu führen wenn er kein sexuelles Interesse mehr hat oder ihr versucht es Mal mit einer Paartherapie mit Schwerpunkt Sexualität. Für eine Therapie muss man sich absolut nicht schämen und auch das offene Beziehungskonzept ist für viele sehr erfüllend
da bin ich mir sicher das er das nicht will und für mich hört sich das auch nicht so richtig an..
In deinem Alter sind zwei bis dreimal Sex am Tag normal...
Wenn du ohne Intimität leben kannst, finde ich das als Mann erstmal verwunderlich.
Sex ist 50% der Beziehung... Vielleicht sogar mehr.
Du solltest dich trennen. Auf dieser Basis kann man nicht heiraten, egal was er hat, er ist offensichtlich nicht bereit daran zu arbeiten und so geht das einfach nicht. Es wird dich zerstören. Es hat dich jetz schon total unzufrieden gemacht und du bist einfach zu jung dafür.