Bin ich wirklich so ein schlechter Bruder?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

er hat Unrecht, du bist ein guter Bruder 97%
er hat Recht, du bist ein schlechter Bruder 3%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
er hat Unrecht, du bist ein guter Bruder

Fast niemand will hören, dass man betrogen wird.

Sei einfach weiter für ihn da. Ich habe den Eindruck, du machst das ganz gut so! 🙂 Erwarte einfach keinen Dank. Das kann später noch kommen.

er hat Unrecht, du bist ein guter Bruder

Dein Bruder hat Probleme mit sich selbst und mit mit seinen Freundschaften. Du stehst hinter ihm, aber sagst ihm die Wahrheit, was ich gut finde, die er aber leider nicht sehen will.

Er verdrängt sie oder er sieht sie anders. Das ist bei Betroffenen oftmals so. Ich denke, er braucht Zeit und muss noch erwachsener werden, bevor er deine Solidarität und Joyalität erkennt.

Halte weiter zu ihm und sei der verständlisvolle Bruder. Dein Bruder hat in unserer Gesellschaft keinen leichten Stand.

Deine Eltern sollten die Homosexualität deines Bruders akzeptieren und ihn nicht mit dir vergleichen. Sie lieben ihn doch auch und sie wissen nicht, wie sehr sie ihn verletzen.

er hat Unrecht, du bist ein guter Bruder

Ich sage dir weshalb er dich dennoch hasst da deine Eltern dich als gutes Beispiel dargestellt haben gibt dein Bruder dir automatisch die Schuld also sozusagen mag er dich nicht da die Eltern dich mehr bevorzugen und er denkt bestimmt das du auch noch das schön findest bevorzugt zu werden und deshalb mag er dich nicht.

Das ist viel komplizierter als guter oder schlechter Bruder, Recht oder Unrecht des einen oder anderen.

Natürlich bist Du ein guter Bruder. Das weiss er auch und er hasst dich nicht, sondern liebt Dich, ist vielleicht auf Dein Glück auch eifersüchtig. Den "Hass" baut er als Distanz auf, was natürlich nicht zielführend ist, aber wohl offensichtlich für ihn einfacher als zu sagen: "Ich liebe Dich", denn er weiss nicht, wie Du darauf reagierst, hat Angst vor einer "homophoben" Reaktion, Angst Dich zu verlieren. Bei einem "kleinen Zoff", wächst eher Gras drüber, als wenn Du Dich angeekelt fühlst.

Dass in dieser Situation seine Emotionen übergekocht sind, ist nachvollziehbar. Stell es Dir umgekehrt vor. Du würstest ihm auch nicht glauben, wenn er Dir erzählt, dass Deine Frau Dich bescheisst, obwohl ihr ein Kind erwartet...

Ich weiss genau, wie schwer das ist. Ich kenne ähnliche Situationen von beiden Seiten.

er hat Unrecht, du bist ein guter Bruder

Mach dir nichts daraus und lass es ruhen. Irgendwann wird ihm klar sein, dass du recht hättest .

Halte dich in Zukunft aus sowas raus. Der Schmerz ist nicht geringer, wenn er es von dir erzählt bekommt als wenn er es selbst herausfindet.