Bin ich die schlechte, wenn ich einen vergebenen Mann geküsst habe?

13 Antworten

Was bringt es dir, wenn du seine freundin informierst und sie verletzt?

zieh dich zurück und lass es gut sein. Rede höchstens mit ihm...

Benutzer0815234
Beitragsersteller

Danke - genau so mache ich es. Es würde nur NOCH sein Mensch verletzt werden und das will ich nicht. Er sollte es ihr sagen. Ich werde jetzt versuchen, den Blick frei gradeaus zu haben und nicht den Kopf hängen zu lassen.

Kennt ihr euch alle 3, oder nur du ihn? Ich verurteile Dein Verhalten nicht, denn du scheinst verknallt zu sein. Vielmehr verurteile ich sein Verhalten. Auch das er dich angeblich liebt scheint nur eine Masche zu sein mit dir ein Verhältnis anzufangen. Falls du auch ein gutes Verhältnis mit seiner Freundin haben solltest, dann mache ihm klar das er dich in Ruhe lassen soll bzw. wenn er mit dir was anfängt vorher mit der anderen Schluss zu machen.

Das „ich liebe dich“ kam aber seeeehr spontan. Das sagt für mich nur insofern etwas aus, dass er die Bedeutung dieser Worte nicht verstanden hat. Du hast ihn geküsst. Kein Ding und auch nicht wirklich schlimm. Was du jetzt daraus machst, das musst du für dich entscheiden. Der Frau alles beichten? Beichten, dass er dich geküsst hat? Also ich würde dir einen Kaffee ausgeben und dir sagen, dass das schon ok ist. Kann vorkommen und wenn nicht mehr geschieht, dann ist es ok, sofern daraus kein Geheimnis gemacht und die Sache intensiviert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Benutzer0815234
Beitragsersteller

Dankeschön.

Ich hätte wirklich nie gedacht jemals in so einer Situation zu landen. Bin total überrumpelt, weil ich dachte, dass mir sowas nie passieren könnte.

Flausen  13.03.2019, 07:28
@Benutzer0815234

wenn du aber mehr von ihm möchtest, dann solltest du wirklich von Anfang an mit offenen Karten spielen und nicht auf eine heimliche Affaire eingehen. Wenn ich mir deine Frage und dein Verhalten betrachte, kommt das für dich aber wahrscheinlich sowieso nicht in Betracht ... Du wirst dein Ding schon richtig machen.

Benutzer0815234
Beitragsersteller
@Flausen

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Und du hast recht. Ich könnte in meinem ganzen Leben niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, eine Affäre zu sein. Der Kuss bringt mich ja schon innerlich zur Verzweiflung. :( denn für mich, ja es ist irgendwo kindisch, aber für mich ist ein Kuss etwas sehr intimes.

Flausen  13.03.2019, 07:38
@Benutzer0815234

Da verstehe ich dich absolut. Natürlich ist ein Kuss etwas sehr intimes. Und ich finde es sehr gut, dass du dir darüber solche Gedanken machst. So sollte es eigentlich immer sein! Bei uns war es damals ähnlich. Allerdings gung es so weit, dass ich mich verliebte. Ich habe meiner Frau davon erzählt. Wir vertrauen uns absolut und es gibt in unserer Beziehung keine Heimlichkeiten (Überraschungen mal ausgenommen). Es gab dann lange Gespräche zu zweit, zu dritt und später auch zu viert (auch meine Freundin ist verheiratet). Unser gegenseitiges Verständnis und unsere Liebe zueinander sorgten dann in Folge dafür, dass wir heite eine absolut glückliche Beziehung zu viert führen und insgesamt zufriedener sind, als je zuvor in unserer jetzt 29-jährigen Partnerschaft (21jahre Ehe).

Im Prinzip könntest du ja sagen, das mit seiner Freundin ist sein Problem, du willst deinen Spaß und bekommst ihn.

Ich finde es trotzdem sehr gut von dir, daß du mit deiner Geschlechtsgenossin mitfühlst, gerade weil du schon selbst betrogen worden bist. Die Frage, ob du dich schuldig fühlen musst und was du nun tun sollst, hast du selbst schon beantwortet.

Denke doch mal etwas weiter. Was wäre, wenn er tatsächlich mit seiner Freundin Schluss machen würde, um mit dir zusammen zu sein. Meinst du, er würde sich ändern? Du hättest nur die Rolle seiner jetzigen Freundin eingenommen und du wärst dann diejenige, die er betrügt.

Auch wenn es noch so gut tut, umgarnt zu werden und Honig ums Maul geschmiert zu bekommen, ab und zu muss man auch mal für seine eigenen Prinzipien auf etwas verzichten. Wenn du deine eigenen moralischen Prinzipien wegen ein paar schöner Momente aufgibst, wirst du es bereuen. Und die süßen Worte und der Honig werden auf einmal bitteres Gift sein!

Bleibe stark!

LG, Ralfi.

Benutzer0815234
Beitragsersteller

Sie soll es durchs Karma erfahren oder von ihm. Er würde auch mir nie treu sein - das hab ich durch eure Antworten wirklich gemerkt. Ich lasse mich nie mehr von Gefühlen zu SO einer Dummheit verleiten. Das ist mir definitiv eine Lehre - ich will ihn einfach vergessen.

"Bei Gott, er KÖNNTE so perfekt sein, doch er hat eine Freundin. Er wirbt um mich, er behandelt mich wie eine Göttin, er sagt genau das, was eine Frau hören will(?)."

Das sind alle Männer bevor man die Frau ins Bett bekommen hat. Das ist seine Taktik.

"Er sagt er liebt mich, wisse aber noch nicht, was er wegen seiner Partnerin tun soll."

Typische Ausrede eines Mannes, der zwei Frauen gleichzeitig haben möchte und die Zweitfrau (also du) hinhalten will.

"Aber er meldet sich dennoch und will trotzdem Kontakt zu mir."

Natürlich meldet er sich bei dir! Er will dich ja auch ins Bett bekommen.

Ich rate dir, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Er ist ein Idiot und ein untreuer Hund.

Benutzer0815234
Beitragsersteller

Danke dir! Ich hab es echt getan. Ich habe ihn aus meinem Handy gelöscht und alle sms gelöscht. Ja, ich bin am heulen wie ein Schlosshund, aber du hast recht mit dem was du sagst! Er ist ein idiot und ich glaube, so eine Masche scheint nicht so selten, wenn ich mich hier mal umhöre. Man war ich naiv >_<

Ghostinthe1997  14.03.2019, 09:13
@Benutzer0815234

Hauptsache ist doch, dass man rechtzeitig aufwacht und aus seinen Fehlern lernt. Sei stolz auf dich! Andere hätten es wahrscheinlich nicht geschafft.