Keine Gefühle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselst da was....dass die Ernüchterung nach drei Monaten kommt, das kennen viele Paare, nur die hatten zu Beginn diese Schmetterlinge...eben sie waren ineinander verliebt und die Hormone spielen da grad verrückt.

Und dann, eben so nach drei Monaten, flacht die Verliebtheit ab und im besten Fall entsteht daraus Liebe, die sich immer wieder an die erste Zeit der Verliebtheit, mit einem verträumten Lächeln erinnert....fast so wie ein Honigtopf, den man damals gemeinsam anlegte und aus dem man zehrt...das ist dann Liebe.

Man kann nicht dauernd im Ausnahmezustand sein....

So und nun dachtest, dass nach drei Monaten Beziehung, sich plötzlich Verliebtheit einstellt....

Das passiert nur ganz am Anfang....Liebe ist dann nicht mehr ganz so eine Explosion...sondern die Vertrautheit, Geborgenheit, Sicherheit....die vertrauteste Person in deinem Leben halt und du würdest absagen, wenn du einen Tag mit deinem Idol verbringen kannst, weil du das irgendwo gewonnen hast, wenn dein Partner einen Unfall hatte, operiert wird....da willst du nur in den Spital oder nach Hause um den erlösenden Bescheid zu kriegen, dass die Operation gut verlief.

Es bot sich dir die Gelegenheit und du gingst mit einer Lüge, in diese Beziehung...ein Teil reizte dich an ihr, vielleicht auch ein Mädel zu *haben* nur, keine Ahnung...aber du hattest von Anfang her, keine Achtung, kein wirkliches begehren auf sie...während sie sich auch als sehr angenehm im kumpelhaften Bereich entpuppt und nun so tust....verurteilst...

Mit 15 Jahren hatte sie schon mit drei Typen was...deine Worte wirken herablassend, du siehst sie als Flittchen an, was sie nicht ist. Vermutlich ist sie sehr verletzlich.

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein und darum werfe ich dir den zurück.. unbekannt, aber doch im Namen von ihr... denn du hast es von Anfang her, nie ernst gemeint mit ihr...dir gefiel vermutlich ihr Körper, die Aussicht erotische Momente erweitert ausleben zu können...

Du hast sie nicht anders ausgenutzt, wischt nun aber deine Hände in Unschuld, denn sie ist schuld...ein leichtes Mädchen, das aber sicher jedes mal total verliebt war, es ehrlich meinte und du ihr dies.....wie dekadent ist denn dies, zum Vorwurf machst, dass auch du sie nur belogen und benutzt hast.

Denn dem ist so...es möge deiner Naivität, Empathielosigkeit geschuldet sein und ich hoffe, in deinem eigenen Interesse, du mögest da etwas zulegen.

ManuelWolke
Beitragsersteller

Erstmal bedanke ich mich für diese ausführliche Antwort,

du bist die erste Gegenansicht die ich abseits von Bestätigungen zum thema und auch ähnlichen problemen in die Richtung bekommen habe.

Ich nehme diese also sehr ernst, ich möchte zuerst sagen das es komplett stimmt das meine Freundin die ich eben jetzt habe nur durch gesellschaftlichen Gruppendruck verschuldet ist und ich wirklich nur eine "haben" wollte, tatsächlich habe ich davor auch gar nicht weiter gedacht. Aber ich muss trotzdem sagen das sie einige Aktionen in den ersten kennenlernphasen getan hat die mich sehr kalt gemacht haben in bezug auf Gefühle entwickeln, verschuldet durch ständiges thematisieren von ungefragen sexuellen Handlungen vor meiner präsenz.

Ich wasche meine Hände nicht in Unschuld aber ich denke das ist der Grund warum ich keine Gefühle Aufbauen konnte und schlecht über sie denke obwohl ich das nicht möchte.

Und so ist die Situation, sie ist nach drei Monaten immernoch total verliebt und meine Gefühlslage ist seit Anfang neutral kühl, obwohl ich dies anders darstelle (ja ich spiele sehr wohl einiges vor)

Aber nicht mit der hier unterstellten lust um nur sexualle handlungen oder ihren Körper zu erreichen sondern weil ich versuche das Gefühl liebe zu spüren und weil ich es generell versuchen möchte das es mit ihr klappt, und Nein ich möchte sie immernoch nicht bewusst als " flittchen" sehen,

nach deinem Kommentar wirkt es aber so als wäre es zu spät überhaupt noch richtig verliebt sein zu erleben, ich dachte das Gefühl kommt noch, vielleicht kann ich auch ohne Liebe eine Beziehung führen, ich trage zu viel Verantwortung um jetzt ein sehr sensibeles Mädchen hängen zu lassen.

Prinzessle  02.11.2023, 21:27
@ManuelWolke

Danke und wenn ich das so lese, dann mag dies möglich sein, dass du dich später in sie verliebst.

Prinzessle  03.11.2023, 18:04
@ManuelWolke

Lieben Dank für den Stern, er möge auch für dich stets hell leuchten....wird er eh, nur einfach darum schon, weil du achtsam bist.

Hallo ManuelWolke👋

Dann beende die Beziehung. Dein Problem oder deine Gedanken sind keine Meinungsverschiedenheit oder ein Geschmäcker sind verschieden Dilemma, in dem du dich darüber auslässt, dass sie keine Äpfel mag, während du Äpfel liebst, das ist etwas grundlegendes und wenn die Grundlagen schon nicht da sind um auf einer Wellenlänge zu sein, dann wird die Beziehung nichts werden.

Du tust dich schwer damit, dass sie schon mehr als eine Beziehung hatte, noch dazu in ihrem Alter nur geht dieser Gedanke und die damit einhergehenden Gefühle nicht weg, ihre Erfahrungen verschwinden nicht, also müsstest du entweder damit lernen zu leben und es akzeptieren oder du ziehst die Konsequenzen, siehst ein, dass es einfach nicht geht für dich und trennst dich, denn dich zu zwingen, Gefühle haben zu wollen oder was vorspielen geht nicht.

total abgeturnt das ich der 4 bin mit ihren 15 jahren
und die Vorstellung das sie es auch schon mit nem 20 jährigen gemacht hat bringt mich so in innerliche rage und lässt mich richtig an der Gesellschaft zweifeln

S**geile Schlam**, weg von die.

Ich bin 14M und hatte noch nie eine Freundin wegen genau sowas. 4 Beziehungen mit 15 Jahren finde ich persönlich schon Pervers.

Und mit einem 20 Jährigen, am Perversesten. ^^

Nein, versuch sie einfach in deinem Kopf zu despawnen.

in ihrem alter war ich aufjedenfall nicht annähernd so weit und dieser grundlegende erfahrungsunterschied in dem alter und die Sicht auf die Welt lässt mich irgendwie keine Gefühle aufbauen.

Stimme ich zu.