Mein Freund respektiert Themen, welche mir wichtig sind nicht?

Bruschetta5226  06.04.2024, 03:10

um was geht’s denn

Pl4nt5s
Fragesteller

heute meinte ich um 18 uhr kann er kommen, er meinte oke. Um 19 uhr hab ich gefragt wo er bleibt und gesagt, dass er Bescheid sagen soll, wenn er später kommt. Ihm war es egal.

Anthanasius  06.04.2024, 03:17

Also bist du nicht wirklich interessant für ihn.

Pl4nt5s
Fragesteller

Für ihn sind sowas ja nur Kleinigkeiten, manchmal kann ich sowas auch verstehen, aber das ist ja schon mehrmals passiert, ungefähr 4 mal

3 Antworten

Also wegen dem Zu spät kommen, manche Leute haben ein Problem damit pünktlich zu sein, aber dass es ihm total egal ist geht natürlich nicht

Bruschetta5226  06.04.2024, 03:18

Und wenn man in einer Beziehung nicht nicht miteinander reden kann ohne dass man ernst genommen wird, dann muss man versuchen daran zu arbeiten, oder sich halt wenn da gar keine Einsicht ist trennen

Pl4nt5s
Fragesteller

Und dann meinte ich, dass es mir nicht egal ist, weil mir sowas wichtig ist, daraus ist eine Diskussion entstanden und dann meinte er, dass er gar nicht mehr kommst, weil ich so meckere.

Bruschetta5226  06.04.2024, 03:19
@Pl4nt5s

Das geht natürlich gar nicht, versuch mal das Gespräch mit ihm nochmal zu suchen und eine gemeinsame Lösung zu finden

Pl4nt5s
Fragesteller
@SirFragesteller

Ee meckert mich täglich an und das darf er auch, ich habe nie gesagt, dass er sich nicht beschweren darf, jedoch geht es hier um eine spezielle Situation, welche mich belastet. Ich respektiere seine Meinung und versuche ihm entgegen zu kommen, er aber ignoriert wenn ich mich über etwas beschwere

Bruschetta5226  06.04.2024, 03:28
@SirFragesteller

Es geht darum, dass er ihre Aussagen nicht ernst nimmt und direkt damit „droht“ gar nicht mehr zu kommen, anstatt nach einer Lösung zu suchen, die für beide in Ordnung ist

Es ist natürlich nicht schön für sie stundenlang vergeblich auf ihren Freund zu warten

Pl4nt5s
Fragesteller
@SirFragesteller

Bis zu dem Punkt, wo es mich verletzt. Denn über diese grenze darf niemand gehen, denn das ist nicht oke.

SirFragesteller  06.04.2024, 03:31
@Bruschetta5226

Dass jemand zu spät kommt ist oftmals Teil der Persönlichkeit. Das betrifft viele Aspekte des Charakters, die man nicht mal eben anpasst. Wenn man das mal hinterfragt und sich bewusst macht ist die Forderung " sei pünktlich" eine ganz arge Kritik am Charakter bei der man sich gut und gerne quer stellen darf. I mean, wenn man zu wichtigen Terminen zu spät kommt, verstehe ich das Ärgernis. Andernfalls sollte man sich aber einfach damit zufrieden geben, "dass er halt so ist".

SirFragesteller  06.04.2024, 03:32
@Pl4nt5s

Das beantwortet nicht die Frage für diesen Fall. Du solltest das konkret beantworten. Er ist zu spät. Was verletzt dich?

Pl4nt5s
Fragesteller
@SirFragesteller

Das war ja nur ein Beispiel von vielen. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass es mich verletzt, wenn er andere nackte frauen auf twitter liked, und da meinte er, dass er nicht mehr mit mir darüber redet, weil er findet, dass es irrelevant ist.

außerdem geht es nicht darum, dass er zu spät kommt, sondern, dass er nicht mal kurz Bescheid sagt

SirFragesteller  06.04.2024, 03:35
@Pl4nt5s

Ich verstehe seinen Punkt.

In wie fern ist das denn relevant, sofern du weißt, dass er so ist?

Pl4nt5s
Fragesteller
@SirFragesteller

Dass er mir nicht mal kurz schreibt, Bescheid sagt, dass er später kommt. Ich habe mich verletzt gefühlt, weil ich dachte er hätte mich vergessen.

SirFragesteller  06.04.2024, 03:37
@Pl4nt5s

Du kommst also nicht mit seinen Eigenarten klar? Oder war es einmalig? Dann verstehe ich wiederum nicht, warum du gleich Rat bei anderen suchen musst.

Pl4nt5s
Fragesteller
@SirFragesteller

Ich fühle mich einfach nicht wertgeschätzt und das habe ich ihm auch gesagt, ihm war es egal und er hat das thema einfach beendet, ohne eine Lösung zu finden. Dann habe ich angefangen zu weinen und er hat mich knallhart ignoriert und nichts gemacht.

SirFragesteller  06.04.2024, 03:38
@Pl4nt5s

Und damit find es dir wie? Müsste man da nicht irgendwelche Schlussfolgerungen raus ziehen?

Pl4nt5s
Fragesteller
@SirFragesteller

Sorry hab nicht verstanden, was du mit der ersten frage meinst

SirFragesteller  06.04.2024, 03:40
@Pl4nt5s

Dann ist er wohl einfsch so. Wenn dich das stört gibt es etwas an ihm, was du nicht ändern kannst. Du kannst es akzeptieren und ihn lieben oder entscheiden, dass er nicht der Richtige ist.

Pl4nt5s
Fragesteller
@SirFragesteller

Ich möchte ja gerne eine Lösung finden, aber er geht ja nicht auf mich ein

SirFragesteller  06.04.2024, 03:42
@Pl4nt5s

Die Lösung ist eben nicht ihn zu ändern, wenn er von sich selbst aus nicht dazu bereit ist.

Pl4nt5s
Fragesteller
@SirFragesteller

Okidoki, ich glaube ich versuche nochmal mit ihm darüber zu reden, und ihm wirklich klar zu sagen, wie ich mich dabei fühle. Vielleicht finden wir ja irgendeine Lösung, wenn nicht dann ist das halt so. Danke für deine Kommentare :)

Eine Beziehung funktioniert so nicht. Wenn man nicht zusammen kommunizieren kann, macht die Beziehung keinen Sinn. Genau so wie bei eurer Beziehung, also mach schluss und such dir einen besseren.

Je nachdem worum genau es geht, verstehe ich ihn. Man will eben geliebt werden, wie man ist. Wenn jemand sich beschwert, meckert und Änderungen fordert, bleibt man die Vorzüge einer Beziehung. Abe rliwbt man dann sich die Person, mehr als in seinen Grundzügen...?

Pl4nt5s
Fragesteller

Natürlich möchte ich, dass er sich geliebt fühlt, durch sowas fühle ich mich jedoch missverstanden und habe das Gefühl, dass meine Gefühle ihn nicht interessieren.

Pl4nt5s
Fragesteller
@SirFragesteller

er sagt ja immer ihm geht es gut, weil er nicht ganz kommunizieren kann, wie es ihm geht, was aber auch oke ist, hier geht es aber um mein Problem und ich komme ihm immer entgegen, wenn er Beschwerden hat.

SirFragesteller  06.04.2024, 03:34
@Pl4nt5s

Es ist vollkommen egal, was er sagt. Die Frage ist, ob es dich genug interessiert. Das ist nämlich essentiell dafür, dass du überhaupt Forderungen stellen kannst, die ernst genommen werden, und nicht nur als nerviges Rumzicken interpretiert werden.