Keine Freunde wegen 90% weibliche Klassenkameraden auf Sozialwissenschaftlichen Gymnasium?

3 Antworten

Dann ändere erst mal deine Frisur und deine Kleidungsstil. Dann sprich eine von den Mädels an, ob sie dir das was der Lehrer gerade erzählt hat bei einem Keks und Softdrink in der Mensa noch mal erklären kann. Beobachte vorher, ob du jemande ausmachen kannst, der nicht in einer clique agiert und sich vielleicht über die Ansprache freut. Finde vorher heraus, was ihr Hobby ist, was sie gerne mag und schaufel' dir die Basics davon auf. Dann kannst du bei Gelegenheit das Thema wechseln und dir das speziellere Wissen davon erklären lassen.

Denk' immer daran, das Glück ist mit denen, die gut vorbereitet sind!

Go for it, du kannst nur gewinnen!

Also erstmal hast du ja auch noch deine Freunde aus der Realschule, mit denen du dich außerhalb der Schule treffen kannst. Abgesehen davon denke ich aber nicht, dass es unmöglich für dich sein wird, an der neuen Schule Freunde zu finden.

1. Glaube ich nicht, dass du objektiv gesehen hässlich bist.

2. Hassen Mädchen hässliche und schüchterne Jungen nicht, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

3. Wird sich unter den 23 Mädchen sicherlich mindestens eine finden, mit der du dich anfreunden könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

So blöd es klingt: Es gibt noch ein Leben außerhalb der Schule. Aber versuch dein Abi durchzuziehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung