Keine Freunde, Soziales Leben?
Hey Leute,
Ich wollte euch mal um Rat fragen. Derzeit befinde ich mich auf einem Berufskolleg, jeden Morgen bevor ich in den Unterricht gehe ist mir schlecht, ich habe Durchfall und Bauchschmerzen.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Ausbildung oder ähnlichem, eben damit ich von der Schule runterkomme. Mein Arzt meinte er könnte mich eben unterstützen und mich für 2 Wochen krankschreiben, damit ich in Ruhe suchen kann. Nun sind die zwei Wochen fast vorbei und ich habe bisher noch nichts gefunden. Er meinte, wenn ich länger krank bin, muss er mich zum Psychologen überweisen. Meint ihr ich soll dann nochmal hingehen und zum Psychologen ?
Ich denke, dass ist der einzige richtige Weg, was meint ihr ?
Auch sonst in meinem Leben läuft nicht alles rund. Ich habe keine Freunde und sozialen Kontakte (auch nicht in der Schule). Ich sitze jeden Tag allein in meinem Zimmer und habe das Gefühl, dass ich meine Zeit verschwende. Ich bin einsam und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Wenn ihr einen Rat habt lasst ihn mich gerne wissen.
Danke für eure Hilfe
Was genau macht dir an dem Kolleg Angst, bzw. woher kommen deine körperlichen Symptome?
Mir ist sozusagen die Schule unsympathisch, ich mag die Fächer nicht, die Lehrer und ich finde dort einfach keinen Anschluss.
Aber die Zeit dort ist doch absehbar...du bist dort ja nicht ewig oder für den Rest deines Lebens. Was, wenn dir eine Ausbilung(-stelle) auch nicht zusagt?
Aber vielleicht ist dort ein Faktor, den ich an der Schule negativ empfinde besser.
1 Antwort
Man kann sich auch ein soziales Leben neben der Schule/Klassenkameraden aufbauen. Sicher, dass du nicht generell Probleme hast Freunde zu finden? Weil du scheinst auch nicht sicher zu sein, ob du dann nicht in der Ausbildung die selben Probleme hast. Deswegen musst du das dringend lernen. Schau mal folgende Videos an:
https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU
https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU
Außerdem gibt's oft viele versch. Schularten, wo dir sicher die eine mehr zusagt als die andere -> rechtzeitig informieren!
notting