Einsam, keine Freunde, keine Familie, keine bekannten?
Hallo zusammen,
ich habe ein gewaltig großes soziales Problem; ich bin EINSAM. Da meine Eltern andauernd umgezogen sind, konnte ich mir nie ein soziales Umfeld aufbauen. Vor drei Jahren habe ich meine Eltern zu meiner Einsamkeit ebenfalls verloren (Autounfall).
Ich befinde mich z. Z. in einer Ausbildung. Dachte immer; wenn ich eine Ausbildung beginne, und wieder zur Schule gehe, kann ich mir endgültig ein Umfeld aufbauen. Jedoch hat dies ebenfalls nicht geklappt.
Zu meiner Persönlichkeit:
Ich wirke sehr selbstbewusst, kompetent, verrückt, lustig. Eigentlich ein top Profil, um gemocht zu werden. Eigentlich bin ich auch sehr beliebt in der Klasse usw. Aber dennoch bin ich einsam...
Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Mit dieser Einsamkeit zu leben habe ich ebenso wenig Interesse. Manchmal denk ich auch an Selbstmord...
Ich sag nur: Corona hat vieles an mir verschlimmert.
Was soll ich nur tun, bzw. was kann ich nur tun?
2 Antworten
Hallo (:
Hört sich echt nicht schön an was du durchmachen musstest! Ich fühle mich auch einsam.. Mal sind es Phasen, mal hört es gar nicht mehr auf. Was mir dann oft hilft sind Zitate von den alten Griechen.. Warum auch immer. Na ja, ich habe 4 Katzen die immer bei mir sind, vielleicht solltest du dir auch überlegen, ein Haustier anzuschaffen.
Die Pandemie macht das ganze noch schwieriger.. Vielleicht schließt du dich einem Verein an? Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, trotzdem wünsche ich dir alles Gute!
Liebe Grüße
Hallo LeoMagTiere!
Du kannst in einem Tierheim anfragen, ob Du einen Hund Gassi führen darfst. Vielleicht ergibt sich so ein netter Kontakt, wenn Du mit Tierbesitzern in Kontakt kommst.
Gucke doch mal, mit wem Du gemeinsame Hobbies hast.
Das ist nicht unbedingt in Schule und Beruf. Da habe ich selber die meisten Menschen als sehr unangenehm kennengelernt.
Wen kennst Du noch aus Deiner Kindheit und hast da gute Erinnerungen?