Keine Freunde mehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation ist meiner Meinung nach, fast immer der Schlüssel.

Eventuell meiden dich deine Freunde gerade noch etwas, weil sie enttäuscht sind oder nicht wollen das so etwas nochmal passiert. Es sind schon Anzeichen das sie dich gerade etwas ausschließen aber ich denke ihr seid schon noch Freunde.

Ich würde dir raten, es anzusprechen allerdings eher in der Ich form. Das du es so empfindest, nicht das es so ist. Oft klingen Sätze dann viel Vorwurfsvoller als sie gemeint waren.

Formuliere auch deine Wünsche etwas und spreche über das was in dir vorgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen