Keine freunde.. Keine Freundin? Ist das schlimm? Umfrage?
bin aktuell nicht so glücklich.. Bin 18 jahre alt geworden hab vor kurzem mit einem Mädchen schluss gemacht weil ich es einfach nicht mehr wollte, dauernd diese vertrauensprobleme von ihr, dieses bestimmen was ich tue.. hatte darauf kb mehr..) hab nicht wirklich freunde, bin nicht so offen obwohl ich es sein kann, verkacke teils mein tag weil ich zuviel rum grübel, spät ins bett gehe und mit 3h zur schule.. Bin aktuell auch nicht sogut in der Schule.. Hatte erst mit einem Mädchen ein konflikt aus meiner schule haben telefoniert, viel geschrieben, uns einmal getroffen am ende hat die mich geblockt weil ihre Eltern nicht wollen das die mit jungs Kontakt hat und hat glaub selbst ihre nummer gewechselt wo ich mir denke.. Okey digga was bei dir falsch, was mich auch anders runtergezogen hat.
Ich merk einfach mir fehlt etwas.. Wirkliche freunde, eine freundin die ich liebe, einfach so Kontakte.. Wäre gerne offener, fitter, glücklicher.. Auch das ich einfach nicht mehr so negativ denke oder rum grübel sondern mit fcking mindset ran gehe..
meint ihr das kann man schaffen? liege daheim im bett weil bin 3 Tage krankgeschrieben, und denk aktuell innerlich einfach negativ.. Bin nicht so gut gelaunt..
bei gott ich will doch einfach nur glücklich sein, tv gucken mir was bestellen ohne mich schlecht zu fühlen, mit Freunden telefonieren und chatten, Hab ich bock shoppen zu gehen, ein Mädchen oder junge anschreiben jo lass mal shoppen gehen, danach was essen, in die schule gehen ohne zu denken boah garkein bock.. Sondern da raus blicken und mir denken ich bin der fcking … Und beweise mir selber was ich kann, gehe ins Training, nehme an Gewicht zu, spreche random mädels an die mir gefallen selbst wen ich ein korb bekomme, ziehe meine schule durch, werde offener und rede auch mehr in der Schule kommt einer dumm wird der gefrontet, usw..)
kann man das schaffen?
22 Stimmen
6 Antworten
Hab das gleiche Problem nur noch ein bisschen schlimmer. Therapie hat geholfen mich nicht umzubringen.
Ich ärgere mich mittlerweile 10 Jahre damit rum. Und das schlechte Grundgefühl geht nicht weg egal was ich versucht habe.
Viel Glück das du es schaffst
Das wichtigste ist, dass du dein Glück nicht ausschließlich von deinen Sozialkontakten abhängig machst. Natürlich ist das schwer, aber wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dann ist es oft viel einfacher Kontakte zu knüpfen. Das ist eigentlich eine gute Zeit in deinem Leben, weil du gerade vor einer neuen Phase mit viel neuem Kennenlernen noch relativ ungebunden stehst :)
Auf die eigene Einstellung kommt es an. Du kannst ja darauf hinarbeiten :)
Wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgen funktionieren, aber es wird bestimmt besser werden
Alles Gute :)
Die ganze Sache mit den Freunden und Freundin eh überbewertet wird. Ich selbst habe inzwischen keine Freunde oder Freundin mehr und lebe dadurch ruhiger und glücklicher.
Bin 15, und geht mir fast genauso. Ich habe keinen Freundeskreis sondern nur ein paar zerstreute Freunde. Ich haffe du schaffst das diggi sag wenn du reden willst oder so
Wen du meinst, würde ich aber auf dauer nicht wollen