keine freunde-18 jahre

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir kann geholfen werden bzw. du kannst dir selber helfen. Überleg, was dir Freude machen würde und dann schließe dich Leuten an, die genau das machen. Du könntest dich z. B. bei der Jugendfeuerwehr anmelden. Dort wird jeder nett aufgenommen, der den anderen freundlich begegnet. Es gibt regelmäßige Treffs und du hast eine feste Anlaufstelle.

Aber es gibt auch Vereine, die sich über Zuwachs freuen. Magst du Fußball oder Badminton, Handball oder Schwimmen? Hast du ein Haustier - vielleicht eines im Terrarium? Dann wäre ein Terraristikverein das Richtige für dich.

Es gibt soo viele Möglichkeiten und deshalb hast du allein es in der Hand, ob du bald Anschluss findest. Wünsche dir viel Erfolg dabei!

Sadie  16.05.2014, 21:56

Danke für das Sternchen.

Ich denke frag mal ein paar jungs ob sie ma was mit dir machen wolle. Wenn sie nein sagen frag warum sie nicht wollen. Und lieber bekomm 1-2 freunde als keine, ich denke das schon jemand da ist der sich anfreunden würde und wenn nicht such mal woaders oder wechsl die schule, das ist immeroch besser als alleine zu sein

user7789
Beitragsersteller

Hallo, mir würden paar freunde reichen, die immer für mich da wären aber richtige freunde, da hast du recht.

Hallo, auch wenn die Frage von 2014 stammt, will ich gerne was dazu beitragen. Mir geht es nämlich nicht anders. Ich bin 18 Jahre alt und habe im Verlauf der letzten Jahre alte Freunde durch neue Lebensabschnitte verloren. Leider habe ich nie wirklich neue Freunde gefunden. Single bin ich dazu auch noch. Und mehr introvertiert und das nutzen einige aus um mich zu mobben. Ich habe schon sämtliche Hobbys ausprobiert, aber nichts bringt mich weiter bzw. macht mir Spaß. Ich glaube, dass es sich entweder von alleine entwickelt oder halt leider eben nie.

Sophiexyzz  30.10.2015, 15:15

Ich kenns, hab auch sämtliche Dinge versucht um Anschluss zu finden aber es hat nie funktioniert :/

XxxX1998  23.04.2016, 13:09

Mir gehts genau gleich. Wie gehts dir denn heute so? Würde mir helfen wenn mir jemand dems heute noch gleichgeht schreiben würde :/!

TheRoad97  25.04.2016, 16:38

Also heute habe ich durch ehrenamtliche Mitarbeit als Sanitäterin beim DRK mir ein großes soziales Umfeld aufgebaut.

Mir geht es ähnlich, bin 17 und habe auch niemanden. Bei mir beginnt das Ganze in meiner frühen Schulzeit. Ich wurde von allen nur als fünftes Rad am Wagen angesehen, wie wenn man mich nicht braucht. Ich habe früher ja schon versucht Anschluss zu finden, doch das endete dann immer mit Ablehnung. Darum probiere ich es seit Jahren gar nicht mehr erst. Eine Zeit lang machte mir das auch gar nicht so viel aus. Nun, man wird älter und bin jetzt eben auch in einem Alter, in dem man halt auch mal weg gehen will am Wochenende und wie du schon beschreiben hast, depriemert mich das dann auch. Denn die Zeit bleibt nicht stehen und man wird viel zu schnell ganz Erwachsen, man verpasst so also auch einen Teil seines Lebens.

Kann dich also gut verstehen. Wenn du willst können wir noch mal darüber reden

user7789
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort. Wir können gerne darüber reden :)

011997  13.10.2014, 15:56
@user7789

Hallo zurück, hab deine Nachricht leider erst gestern gesehen, hab mich aber darüber gefreut. Was mich interessieren würde, ob du weisst, weshalb es bei dir dazu gekommen ist, dass du den Anschluß verloren hast. Ich versuche das bei mir zur Zeit heraus zu finden. Habe das in einem Buch gelesen, das man das machen soll.

Wir können auch gerne über Email oder Whatsapp schreiben, wenn du willst. Oder einfach hier.

nico1519  27.04.2015, 17:55
@011997

Hay,  ich 18 (fast 19)  Jahre alt und kenne das Problem schon seit Jahren. Ich würde gerne mal wieder Freunde haben mit den man was machen kann und die einen nicht nur ausnutzen und dann wieder verschwinden. Wie Paul schon vorgeschlagen hat könnte man ne Whatsapp Gruppe machen und sich echt mal dann irgendwo treffen, auch wenn alle weit auseinander wohnen würde ln,  würde das klappen :). mfg nico

Paulus1899  12.04.2015, 19:05

Hy, wenn du immer noch in der Situation bist - Wir sind Leidensgenossen... Bin auch in deinem Alter und hätte soo bock mal wieder was mit Leuten zu unternehmen (Reden, Party, Urlaub)...Aber in den letzten Jahren haben sich bei mir leider fasst alle Freundschaften aufgelöst...Wir könnten ja ne Whatsappgruppe gründen oder so, oder uns mal treffen... Schreib einfach, wenn du Interesse hast

LG Paul

Sophiexyzz  30.10.2015, 15:10

Hey, ich bin 18 und mir geht es genauso. Habt ihr nun eine WhatsApp Gruppe, finde die Idee nämlich gut 👍

XxxX1998  23.04.2016, 13:07

Heey mir gehts genauso leider eig schon mein leben lang ich werde die nexten tage 18.. Whatsapp gruppe ist ne supper idee existiert die denn noch? Würde mir helfen 😕😕

MarvelousClove  24.04.2016, 21:41

Ich wäre auch dabei, hoffentlich besteht die gruppe noch :)

125er125er  03.10.2016, 00:44
@Hannahfee

Bei mir (18J.) haben sich mittlerweile auch alle Freundschaften aufgelöst. Zwei Haben mich ausgenutzt und die restlichen wollen auch nichts mehr mit mir unternehmen, obwohl ich immer versuche sehr freundlich zu sein und und und.. Wenn ich arbeite geht das noch, dort habe ich viele Leute mit denen man redet. Aber am Wochenende oder im Urlaub sitzt man in der Einsamkeit :/ Gibt`s die Gruppe noch? Falls nicht könnte man auch gerne eine neue machen :)

Dimax8  18.10.2016, 00:30
@125er125er

Leute, mir geht es genauso. Ich habe keine Freunde und bin schon bald 19 :'( ich bin total unglücklich, da ich total nett bin. Wenn Ihr Lust auf eine Gruppe habt, wie ich persönlich Lust hätte, schreibt mir eure Nummern privat und ich eröffne eine Gruppe wenn es dann genug sind ich brauche dringend Kontakt zu anderen Menschen :(

allein sein bedeutet nicht, dass man sich einsam füheln muß, es ist keine schande!

frag doch einfach mal ob die bock haben, es ist doch immer besser mit mehreren. der mensch ist ja quasi ein rudeltier. und wenn nicht dann halt nicht, haben die halt pech weil jeder mensch ist wertvoll.

also leute...wenn ihr interesse habt dann kontaktiert den jungen mal und holt dem mal da raus...es ist doch eh immer besser desto mehr leute man hat.