Einsamkeit mit 24 Jahren

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt traurig :( aber nicht aufgeben ich glaube jeder Mensch hat mal Phasen in der er alleine zurecht kommen muss. Ich weiß ja nicht was für ein Typ Mensch du bist aber du kannst ja einfach mal abends irgendwo hingehen wo viele Leute sind & mal versuchen ins Gespräch zu kommen. Bestimmt ergibt sich da was. Und eine neue Freundin lernst du vielleicht auch kennen oder im Internet wo sich ja heutzutage immer mehr kennenlernen & oftmals sogar lang zusammenbleiben. Die Welt ist so groß ich weiß es ist schwer neue Leute zu finden aber unmöglich ist es nicht. Ich hoffe du bist bald nicht mehr einsam . LG

Ich versuche mal die Philosophie von Karl Lagerfeld anzuwenden. der sich ja schon von klein auf als einsamer Mensch fühlt.

Nur gibt Lagerfeld selber zu, dass es einen großen Unterschied macht, ob die Einsamkeit eher freiwillig oder eher unfreiwillig entsteht.

Auf die Frage, was ein optimales Leben ist, antwortet Lagerfeld, dass er dabei an das Bild "Der arme Poet" von Carl Spitzweg denkt.

Wenn ich diese Aspekte auf deine Situation übertrage, heißt das, dass du momentan mehr hast als sich viele Menschen wünschen, sofern du irgendein Steckenpfed (Hobby, Passion) hast, das dich ausreichend erfüllt und motiviert.

Ich lade dich ein, hinter den Spiegel zu schauen und zu sehen, dass manchmal die interessantesten Dinge ganz woanders liegen.

Es kann auch passieren, dass ein intensiver Austausch und ein richtig emotionaler Kontakt mit der Exfreundin erst nach der Trennung entsteht. So etwas ist mir selber schon mal passiert. Das kann spannend sein. Vielleicht freut sie sich auch tierisch, wenn du ihr zeigst, dass du so unkonventionell bist, dass du auf Eifersüchteleien lieber verzichtest und eher das Gegenteil (auf englisch: "compersion") praktizierst.

Versuch mal, die Mobbing-Geschichte aufzuarbeiten. Eine gute Hilfe ist das Buch von Holger Wyrwa "Mobbt die Mobber!" und ein sozialpsychologischer Aufsatz von mir: www.scribd.com/doc/53287617/Mobbing-als-gruppendynamisches-Geschehen

Stell dich darauf ein, dass manches im Leben erklärungsbedürftig ist. Aber das ist an sich noch gar nicht einmal so schlecht. Und eine der schönsten Gegenfragen lautet "Warum nicht (so)?"

Wenn du dir mal deine momentane innere Leere bewusst machst, dann stell dir mal vor, dass das vielleicht genau der Zustand ist. nach dem Yogis und Meditationsfuzzis jahrzehntelang streben. ja, das Göttliche liegt in der Lücke, nicht in der "reichhaltigen Fülle".

Manchmal ist eine Krise nur dazu da, um die eigentliche Bestimmung im Leben zu finden und kontraproduktive Illusionen über Bord zu werfen.

Finde heraus, wo deine eigentlichen Stärken liegen -- und am besten unabhängig von gesellschaftlichen oder ökonomischen Bewertungen. Es kann sein, dass du eigentlich nichts als einen "schönen Atem" hast. Aber genau so etwas wäre dann eine der phänomenalsten Sachen, nach denen so manche Leute jahrzehntelang verzweifelt ringen und weswegen man dich vielleicht insgeheim beneidet. Wer weiß?

Vielleicht entwickelt sich bei dir im Leben noch etwas großartiges! Oder wie der kleine Prinz so schön sagt: "Man kann nie wissen."

Alles gute!

Mach dir nichts draus, bin 21 und auch einsam. Ich kann zwar nichts dafür, wäre auch lieber wieder glücklich und nicht mehr so alleine, aber es kommen bessere Zeiten, ohne diese Hoffnung auf bessere Zeiten, wär ich schon lang woanders. Kopf hoch bist nicht allein mit deinem Schicksal.

dann geh doch mal raus in den park oder in eine bar oder so vllt lernst du ja wen nettes kennen

Jeder bekommt das, was er verdient....gehe positiv in die Welt, dann bekommst du ein positives Feedback....

Mit Gewitterlaune und Regenschauergesicht brauche ich auch keinen Mitmenschen, der mich runterzieht!

ZuVielGesehen  17.10.2014, 16:34

HAHAHAHHAAHAHAH ncihts gegen dich, aber das stimmt nicht einmal ansatzweise ! Das sehe ich an mir selbst, da ich zB shlimmes erfahren musste als Kind, ohne dafür auch nur das geringste dafür zu können.

ZuVielGesehen  17.10.2014, 16:35

Haben Kinder in Afrika es verdient zu Hungern ? Bekommen sie das weil sie es verdienen ?

XXungerechtXX  17.10.2014, 17:48
@ZuVielGesehen

ICH schreibe hier ausschließlich von/über Erwachsenen!

Auch/Nur die sind dafür verantwortlich, was mit Kindern passiert! Kinder können nichts für ihr Schicksal...aber Erwachsene können das verhindern

ZuVielGesehen  19.10.2014, 01:35
@XXungerechtXX

Es gibt auch Erwachsene denen schlimmes widerfährt ohne auch nur das Geringste dafür zu können,