Wie kann ich aufhören?

5 Antworten

Worüber handeln deine Alpträume denn? Wirst du in der Schule ausgegrenzt? Setzt du dich selbst unter Druck bezüglich deiner Schulnoten? Es ist hilfreich, wenn du dein Problem für dich selbst definieren kannst, denn dann kannst du auch die Ursache für deine Ängste anpacken.

Bei Ausgrenzung oder Mobbing in der Schule könnte vielleicht ein Schulwechsel Sinn machen - du könntest nochmal von vorne starten und versuchen, eine neue Persönlichkeit anzunehmen (fake it til you make it).

Wenn du Leistungsdruck hast, könntest du dir mal überlegen wieso. Haben deine Eltern hohe Erwartungen an dich? Oder setzt du dich selbst unter Druck? Noten sind zwar wichtig, aber nicht alles. Welchen Beruf möchtest du denn später mal ergreifen? Sind Noten hierfür von Bedeutung?

Ich wurde damals auch gemobbt und meine Schulnoten waren nicht die besten. Besonders in Mathe schrieb ich immer nur 6er. Heute habe ich einen Doktortitel und einen Job, in dem ich jeden Tag mit Zahlen jongliere. Was ich damit sagen will: Mach dich nicht verrückt, die Schulzeit mag für dich vielleicht gerade eine große Rolle spielen, aber zurückblickend nimmt sie nur einen kleinen Teil deines zukünftigen großartigen Lebens ein. Es geht vorbei. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht mir genauso. Ich gehe dann einfach raus ein bisschen spazieren und denke lieber an Sachen die am Tag geschehen sind.

Geh mit Freunden Raus, geh Lost Place besuchen (MIT FREUNDEN) oder ähnliches. (Schwimmbad usw)

Ich muss bald Berufsschule und ich würde mich freuen wenn ich nach denn Ferien wieder zur Schule gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spreche einmal mit einer Vertrauensperson über deine Ängste und versuche eine Lösung zu finden, die dir hilft.

Dein Problem scheint zu sein, dass du mit deinen Gedanken nicht im Hier und Jetzt bist. Versuche dich auf das zu konzentrieren, was du gerade tust und denke nicht an eine Zukunft, die gar nicht da ist.