Keine Freude an Zwischenmenschlichem?

4 Antworten

Ja kenne ich, zwinge mich letzendlich dazu hinzugehen und so lange zu lächeln bzw. smalltalk zu führen, bis es schließlich doch Spaß macht(Dies ist aber nicht immer so, d.i. ich kann den ganzen Tag mit anderen Reden und finde es trotzdem langweilig. (Kommt auf das Thema an)

Am hilfreichsten ist es mit Menschen befreundet zu sein, mit denen man ein bzw. mehrere große Interessen teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es so, dass ich gerne Zeit mit 1-2 anderen Leuten verbringe, aber total überfordert bin, wenn mehr als 4-5 Leute zusammenkommen. Früher habe ich mich immer dazu gezwungen, mich dabei aber meistens unwohl gefühlt. Ich hatte nur immer Angst, etwas zu verpassen, oder nicht dazu zu gehören.

Mittlerweile akzeptiere ich, dass ich einfach so bin wie ich bin und setze mich nicht mehr unter Druck. Seitdem geht es mir viel besser und ich habe mehr vom Leben, auch wenn ich öfter mal den Abend alleine vor dem Fernseher verbringe oder früh schlafen gehe.

Hey, erst heute wieder darüber nachgedacht. Ich habe schon in meiner Jugend nie wirklich Interesse und Freude an zwischenmenschlichen Kontakt gehabt und auch nie wirklich Spaß gehabt, wenn ich irgendwo eingeladen war wie zB im Studium zu Partys oder so etwas. Ich glaube, es liegt daran, dass man einfach noch nicht die richtigen Menschen getroffen hat...oder? Man kann Dinge nicht erzwingen.

Ja ich kenne das aus. Es ist aber auch nicht so meins.. Partys dies das Ananas.. Ich bin eher der spontane Typ.. So freuen tu ich mich aber auch nicht wirklich.. Glaube das ist normal xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ