Ist es besser selbst als Mann eine Partnerin auszusuchen, satt von einer Frau ausgesucht zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 60%
ja 40%

9 Antworten

nein

Die Frau selektiert den Mann. Der Mann entwickelt sich. Natürlich muss der Mann in der Lage sein auch mit Frauen umzugehen. das heißt als Mann macht es schon Sinn, Frauen anzusprechen und kennen zu lernen sowie Verführung zu lernen und generell Erfahrungen zu sammeln, gerade weil die Anspruchsliste von Frauen wesentlich größer ist und auf der Anspruchsliste lauter Dinge stehen, die Männer nicht von Natur aus haben.

Männer die von Natur aus mit einem guten Aussehen sowie Körpergröße etc. gesegnet sind, haben es definitiv leichter als andere Männer aber auch die kommen ab einen gewissen Punkt nicht darum herum an sich selbst arbeiten zu müssen.

Wenn du als Mann die richtigen Prioritäten setzt, fällt es dir nicht einmal auf, wie du attraktiver wirst, weil es eine Selbstverständlichkeit für dich ist. Aber auch hier ist dann die Frage, wie fest der Frame ist, denn es muss nur mal ein Ereignis kommen, die zu massiven kognitiven Dissonanzen führt und man wird selbst bedürftig.

Gerade in Beziehungen mit Frauen ist es so, dass Männer durch die Beziehung unattraktiver für den Markt werden. Das liegt an den Betaisierungsprozess. Der unabhängige Alpha wird zum Beta. Ist er extrem im Betamodus ist es ende. Er ist "Mental Kastriert" das Testosteronlevel ist auch viel geringer.

Männer die die "Mann Frau" Dynamik verstanden haben, haben das Potenzial den Prozess in die Lenge zu ziehen aber auch sinnvolle Entscheidungen zu treffen, denn wenn du dich damit beschäftigst, wirst du relativ schnell feststellen. Egal wie du es machst. In gewissermaßen hast du immer die Arschkarte.

Das ist aber irrelevant, denn Frauen sollten nicht dein mentaler Ursprungspunkt sein, sondern deine persönliche Entwicklung. Frauen sind lediglich eine Bereicherung zu deinem eh schon "perfekten" Leben. Und zwar IMMER auch in der Beziehung. Denn sie profitiert durch deinen Erfolg.

Dann musst du nur noch lernen worauf zu achten ist und welche Konsequenzen es hat wenn du z.b. Frauen mit einem hohen Bodycount wählst oder eine Alphawitwe, oder Frauen ü30 oder Pferdemädchen oder what ever. Es gibt eine Menge Redflags die ihre Konsequenzen haben.

Das heißt nicht, dass sie sofort "disqualifiziert ist". Es kommt darauf an mit welchen Radflegs du persönlich noch klar kommst und mit welchen nicht und welchen KONSEQUENZEN du in der Zukunft zurecht kommst. Eine "Redflag" ist in erster Linie nur ein "Warnsignal".

Ich würde dir empfehlen, deine Sexualstrategie als Mann auszuleben, Optionen zu schaffen und eine Frau mindestens 6 Monate lang zu daten bevor daraus etwas ernsteres wird. Sodass du vernünftig evaluieren kannst. Du MUSST vernünftige Entscheidungen treffen! Das ist deine Aufgabe als Mann!

Leannefabian
Beitragsersteller

Haha 6 Monate. Die meisten Frauen schreiben nach 2 Wochen nicht mehr zurück. Einfach so, obwohl nichts schlimmes war usw.

easydating  16.06.2024, 19:25
@Leannefabian

OK. Möglicherweise ist dein Auftreten im Textgame und oder in den Treffen zu bedürftig.

Wenn du ihr binnen Sekunden antwortest, ständig verfügbar bist und ständig mehr schreibst als sie, wird sie das Gefühl haben, dass du keine anderen Frauen in deinem Leben hast und ihr bereits jetzt schon zu viel Priorität einräumen. Idealerweise sollte es dir nicht einmal auffallen, wenn dir eine Frau nicht zurück schreibt, einfach weil du so irre viele Freunde hast, so irre viel zu tun hast, sodass es dir komplett egal wäre. Genau das ist der Punkt an dem du kommen solltest.

Denke immer daran: Es gibt NICHTS was du tun musst. Indem Moment indem du das Gefühl hast etwas in ihre Richtung tun zu müssen hast du das Spiel bereits verloren, denn es ist nicht deine Aufgabe zu binden, es ist ihre. Entweder sie bemüht sich, entweder sie schreibt entweder sie weckt dein Interesse oder es geht nicht weiter.

Nicht weil du beleidigt oder eingeschnappt bist sondern WEIL DU SIE VERGISST. Du bist einfach so hart mit deinen Zielen beschäftigt, dass es dir gar nicht auffällt.

Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass wenn du dir denkst: "hmm. Jetzt xyz mit ihr zu unternehmen wäre schon cool." dann fragst du sie einfach: "Hey lass und hier und dort xyz unternehmen." Wenn sie sagt, dass sie keine Zeit hat oder ihr Papagei krank ist oder what ever, sagst du kurz und knapp: "Schade. hätte dich gerne gesehen" und vergisst sie wieder.

Prinzipiell hat Textkommunikation via Whatsapp und co nur eine einzige Funktion, nämlich ein Treffen mit ihr auszumachen im echten Leben. Du solltest gar nicht die Zeit haben ständig mit ihr zu schreiben. Warum hast du keine Zeit? Naja hier kommt die tiefgründigere Wahrheit:

Du hast nur bis zu deinem Alter von 36 Jahren Zeit einen ordentlichen MANN aus dir zu machen und das bedeutet du musst HART an dir Arbeiten, an deinen Zielen um der verdammt noch mal BESTE zu werden! DU HAST DAFÜR KEINE ZEIT denn du willst am liebsten jede Minute dafür verwenden. Du musst an dir arbeiten, an deinen Projekten, deine Freunde verlassen sich auf dich, deine Familie, dein Umfeld und dann willst du auch noch jede Sekunde mit Frauen schreiben?! Du hast dafür keine Zeit.

Es ist ok, wenn Frauen etwas in dir auslösen und du dir denkst: "Ok. Die ist süß" dann nimmst du dir kurz Zeit sie kennen zu lernen und wenn sie immer noch interessant auf dich wirkt, sagst du: "ich muss jetzt auch weiter. Aber ich finde dich cool. Lass uns mal zusammen auf eine Tüte Gummibärchen treffen. Gib mir einfach mal deine Nummer und ich melde mich bei dir, sobald ich Zeit habe."

Entweder sie ist dann dabei oder eben nicht. Selbst wenn sie dir die Nummer nicht gibt und sagt: "Ich gebe meine Nummer nicht raus." Kannst du immer noch anbieten über sozial Media zu schreiben. Wenn sie auch dann nicht will oder blöd reagiert, dann hat sie sich ja schon in dem Moment disqualifiziert. Sag einfach: "Schon gut. Hab einen schönen Tag!" und geh weiter deinem Training nach oder deinem Hobby oder what ever. Exakt das ist das Mindset mit dem du hier ran gehen solltest.

Hör auf die Validierung von Frauen zu suchen. Es ist komplett EGAL was sie über dich denkt. Entweder sie ist dabei oder sie ist es eben nicht. Wen juckts? Ihr Pech.

Selbst wenn du die dann noch rumkriegst und dir denkst: "Boa geiler Player!" dann denk mal über den Kosten nutzen Faktor nach. Du hast dir den Arsch für eine Frau aufgerissen, die keine brennende Leidenschaft für dich hatte. Du hast davon nichts. Warum? Nur um vielleicht an "Pussy" ranzukommen? Du kannst bei dem Spiel nur verlieren, selbst wenn du Sex mit ihr hattest. Denn am Ende bist du auch nur ein Mensch mit Gefühlen und dann spielt dein Kopf mit. Denn das ist die weibliche Sexualstrategie. Die Betaisierung.

Du wirst zum abhängigen ihrer Gunst und sie wird zu deinem Dealer und wehe sie "sieht dich nicht mehr als Mann" als würde dein Wert als Mann davon abhängen, wenn sie es so sieht 😂

Du kannst aus jeder versagten Angelegenheit mit Frauen lernen und es beim nächsten mal besser machen aber denke daran:

Wann immer eine Frau nicht mehr will, ist deine Zeit besser in anderen Frauen investiert. Laufe NIEMALS einer Frau hinterher das vergeudet nur deine Ressourcen.

Also für eine funktionierende Beziehung sollten sich beide Seiten gleichermaßen für den Partner entscheiden. Sowohl die Frau, als auch der Mann müssen sich gegenseitig aussuchen, sonst hat das ganze einfach keinen Sinn.

Sich zu verlieben passiert, man kann es in den meisten Fällen nicht kontrollieren. Jemanden zu lieben ist eine bewusste Entscheidung. Sie beruht auf auf Vertrauen, Freundschaft, Verständnis und ist immer mit Arbeit verbunden. Wenn auch nur einer der Partner nicht dazu bereit ist die gleiche oder eine gleichwertige Art an Arbeit in die Beziehung zu bringen, wird es auch nicht funktionieren. Liebe ist bedingungslos, eine funktionierende Beziehung dagegen nicht. Denn in einer Beziehung sollte es gesunde Grenzen geben und Grenzen sind Bedingung, die auch mit Konsequenzen verbunden sind.

Eine Beziehung sollte sich auch außerhalb der romantischen Gefühle wie eine Freundschaft anfühlen, etwas woran beide Bock haben zu arbeiten.

Vertrauen, Kommunikation und Verständnis sind ein absolutes Muss! Gemeinsam lachen und weinen können, zusammen Pferde stehlen und sich gegenseitig beschützen, in einem Streit nach Möglichkeit respektvoll sein und auch danach bewusst werden, dass man selbst solche Situationen gemeinsam überstehen kann. Es gibt keine Verlierer, dein Partner sollte dein Schildbruder/Schildmaid sein, der dir den Rücken frei hält, auch wenn ihr euch mal kloppt. Und am Ende solltet ihr euch gegenseitig bereichern und zusammen sein, weil ihr es wollt und nicht weil ihr euch braucht. Meinen Partner liebe ich ohne Ende, auch wenn er mich oft zur Weißglut treibt und wir uns gegenseitig nicht selten verletzt haben. Trotzdem weiß ich, dass er immer auf meiner Seite stehen wird, wenn ich ihn brauche und das haben wir uns gemeinsam hart und manchmal sehr unschön erkämpft. Ich brauche ihn nicht, um glücklich zu werden, aber ich möchte ihn in meinem Leben weil ich mich für ihn entscheiden habe obwohl er der erste war, der seine Gefühle gestanden hatte. Wir waren aber schon davor lange befreundet und eine Beziehung war für uns lediglich ein Upgrade.

Mit den 'falschen' kommst du in der Regel nur zusammen, wenn sie dir vertraut vorkommen, was nicht selten auf vergangene Traumata zurück fallen können.

Idealerweise findet man sich, und zwar gegenseitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Weder noch. Üblicherweise finden sich zwei Leute.

nein

Nein man soll vor sich hinleben bis irgendwann die richtig vorbeiläuft.

Leannefabian
Beitragsersteller

ja, dann hatte die doch schon einen anderen Typen bis dahin

9mal9mal9ist729  16.06.2024, 16:58
@Leannefabian

Wo ist das Problem ändert doch nichts an ihrem Charakter oder ihr Verhalten damals in der Natur war es sinnvoll wenn sie jungfräulich war damit sie nur das eigene Kind zur Welt bringt und nicht das von jemanden anderen aber wir leben im jahr 2024.