Keine echten Freunde?
Hallo ich habe jetzt rausgefunden das meine einzige freundin die ich noch hatte auch nur scheiße über mich erzählt und meine eltern interessieren sich eh nie für mich.
Ich hab noch eine einzige Freundin gehabt die ist aber vor 2 Jahren 400kilometer weit weg gezogen und jetzt hab ich niemanden mehr und bekomme in letzter zeit zuhause wenn ich alleine bin wut attaken
wieso sind alle so scheiße?
4 Antworten
Ich bin mir sicher das dich deine Eltern noch für dich interessieren. Aber dadurch das es dir aktuell nicht so gut geht, fühlst du dich vielleicht einfach nicht beachtet.
Wenn z.B. alle in der Klasse über dich reden, weißt du auch ob das in der Parallel Klasse so ist? Wenn nicht kannst du dort bestimmt nette Freunde finden. Ansonsten kannst du dich auch einer Lehrerin anvertrauen. Es gibt auch extra dafür Lehrer, wahrscheinlich auch an deiner Schule. Ansonsten kannst du auch zu einem Therapeuten gehen.
Was ich damit sagen will, es wird dir auf jeden Fall besser gehen bald!
Auch wenn es sich so anfühlt, gibt es Menschen, die dich verstehen und für dich da sein können. Manchmal sind sie näher, als du denkst, aber man muss den Mut finden, sich ihnen anzuvertrauen. Vielleicht gibt es in deiner Umgebung, Schule oder Arbeit jemanden, dem du schrittweise Vertrauen schenken könntest?Es ist wirklich schwer, so etwas alleine zu tragen. Vielleicht kannst du mit jemandem reden, dem du vertraust vielleicht ein Lehrer, ein Verwandter oder sogar eine professionelle Beratungsstelle. Es gibt Menschen, die dir zuhören wollen.Deine Wut ist ein Zeichen dafür, dass in dir etwas nicht in Balance ist, und das ist okay. Aber es kann helfen, diese Wut anders rauszulassen: durch Schreiben, Sport oder kreative Aktivitäten. Es ist wichtig, dass du eine Möglichkeit findest, sie nicht gegen dich selbst oder deine Umgebung zu richten Es klingt, als könnte es dir guttun, mit jemandem zu sprechen, der darauf spezialisiert ist, Menschen in schwierigen Situationen zu helfen, wie z. B. einem Therapeuten. Es gibt auch kostenlose Angebote und Hotlines, falls du dich nicht sicher bist, wo du anfangen sollst.Du machst gerade eine extrem schwere Zeit durch, und es ist okay, wenn du nicht sofort weißt, wie du damit umgehen sollst. Gib dir selbst die Erlaubnis, traurig oder wütend zu sein. Aber erinnere dich auch daran, dass du es wert bist, dass es dir besser geht und dass du es schaffen kannst.
Es gibt Menschen, die dich sehen und verstehen wollen. Du bist wichtig. Wenn du möchtest, kann ich dir auch konkrete Anlaufstellen nennen, bei denen du dich melden kannst. Du musst diesen Weg nicht allein gehen. ❤️
Man kann nie verhindern, das über einen Gelästert wird. Wenn es danach ging, würde ich wahrscheinlich auch nie Freunde haben. Entweder du akzeptierst das oder suchst dir neue Freunde.
Kann der Vertrauenslehrer, Klassenlehrer. Sozialarbeiter helfen ?
Könntest du die Klasse /im schlimmsten Fall die Schule wechseln?
Kannst du mit deinen Eltern mal darüber sprechen? Weil vermutlich haben die durchaus Interesse an dir, auch wenn es nicht so scheint.
Die Freundin, die schlecht über dich geredet haben soll, hat sie die Geschichte bestätigt? Oder hat das nur irgendein anderer behauptet?
Bist du in einem Verein? Hast du mal bei Telefonseelsorge angerufen ( ist nämlich anonym) oder bei Jugendberatung telefonisch?