Ich habe eine beste Freundin und wir kannten uns schon als wir noch kleine Kinder waren. Ab der 5. Klasse waren wir dann beste Freundinnen und sind zusammen durch verschiedene Phasen und Freundesgruppen gegangen. Wir haben eigentlich so ziemlich immer alles zusammen gemacht, aber seitdem sie einen Freund hat, hat sie sich so stark verändert.
Früher haben wir fast jeden Tag etwas unternommen, und jetzt macht sie nurnoch Sachen mit ihrem Freund. Sie ist seit Juni 2024 mit ihm zusammen. Ich meine, ich kann es ja auch verstehen, dass sie Zeit mit ihm verbringen will, aber sie macht inzwischen garnichts mehr mit mir. Ich habe auch öfters vorgeschlagen etwas zu unternehmen, aber sie hat einfach nie Zeit. Das einzige was sie immer macht ist zu Hause mit ihrem Freund abzuhängen, vorallem dort unternehmen die ja auch nichts, sondern sind einfach nur zu Hause. Ich sehe sie eigentlich nurnoch in der Schule, da wir in die gleiche Klasse gehen, aber in der Pause ist sie auch immer nur mit ihrem Freund und ich fühle mich dann immer so ausgeschlossen von ihr.
Oft hat sie auch schlechte Laune wegen ihrem Freund, wenn sie sich z.B. wieder über ihn aufregt und sie überträgt dann ihre Schlechte Laune auf mich. Wenn wir zusammen im Unterricht sind und ich ihr irgendwas erzähle, was mich freut, hört sie nie wirklich aufmerksam zu und freut sich auch nicht für mich. Außerdem habe ich bemerkt, dass sich ihre Sprache auch voll verändert hat, z.B. bleidigt sie voll viel ("Hahaha du Hurens0hn"). Ich weiß ja, dass sie das nur aus Spaß sagt, aber trotzdem ist das irgendwie komisch.
Ich frage mich einfach öfters, was uns überhaupt noch zu besten Freundinnen macht. Ich meine, sie unternimmt nie etwas mit mir und ich fühle mich auch von ihr vernachlässigt. Wenn ich mit ihr bin, fühle ich mich meistens nicht gut, sondern eher unwohl und ich habe auch nicht mehr so viel Spaß mit ihr, einfach weil sie sich so stark verändert hat in den letzten Monaten. Ich fände es halt auch Schade diese Freundschaft wegzuwerfen, weil wir einfach schon richtig lange befreundet sind, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie dir Freundschaft garnicht wertschätzt.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe halt auch nie wirklich die Möglichkeit mit ihr richtig zu reden außerhalb der Schule.
Da bin ich auch ganz deiner Meinung aber vielleicht solltest du mal versuchen das Gespräch zu suchen dann weißt du auch mehr