Wie kann ich besser mit dem Verlust meiner besten Freundin umgehen?

2 Antworten

Hi Butterblume,

mir ging es damals auch schon so, wie damals 2 sehr gute Freunde von mir aus den Augen verloren habe.

Beide Freunde und ich waren damals Nachbarn, aber beide sind aus Familiären Gründen ganz weit weggezogen.

Der Kontakt war zwar Anfangs vorhanden, doch mit der Zeit war dann die Distanz eher weit gewesen, sodass vor allem ich beide aus den Augen verloren habe.

Es hat schon 1-2 Jahre gedauert, bis ich hinweg kam. Aber dann lernte ich andere Freunde kennen, wo ich seitdem wieder glücklich drauf bin.

Ich weiß eigentlich nicht einmal warum unsere Freundschaft so in die Brüche gegangen ist, wir haben uns vermutlich einfach auseinander gelebt.

Gut, um auf diesem Punkt zu kommen, muss man natürlich vorher wissen, was VORHER zwischen euch geschah ?

Hast du Ihr etwas angetan, wo sie dann beleidigt war ?.....Vllt. weißt du das ja nicht, aber sie umso mehr. Es soll KEIN Vorwurf sein, sondern NUR eine Vermutung.

Auf der einen/anderen Seite musst das nichts mit dir zu tun haben. Gut möglich, dass deine Beste Freundin andere Leute kennen gelernt hat, mit denen sie vllt. mehr Spaß hat. Du weißt das vllt. nicht, aber Sie wird Ihre Gründe ja haben.

Deswegen verstehe ich dich vollkommen, dass die Sache mit deiner Besten Freundin dich schon zu sehr belastet.

Nur habe ich seitdem auch keine beste Freundin mehr gehabt und ich vermisse sie so sehr. Sie hat mir alles erzählt und wir hatten keine Geheimnisse voreinander.

Um auf diesen Punkt zu kommen: Kennst du denn Ihren Freundeskreis ?....Vllt. haben die für dich einen guten Rat, warum sie so ist u ob sie vllt. ganz andere Probleme hat, sodass sie sich von dir distanziert hat.

Es tut einfach immer noch zu weh. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich wie ich besser damit umgehen kann?

Wie gesagt - Sowas kann sich mal ergeben. Natürlich tut das ganz schön weh, wenn man schon lange gute Freunde war. Einen einfachen Ersatz für solche gute Freunde ist heutzutage nicht leicht zu finden. Aber das Leben geht weiter, wie man das so schön sagt.

Deshalb an Dich: Verliere nicht die Nerven, sondern schaue immer nach vorne. Freunde wirst du mit Sicherheit finden, die gut zu dir passen u somit ein guter Ersatz zu deiner damaligen Freundin sind. Denn dann ist die so langsam für dich abgehakt, auch wenn es nicht immer leicht ist zu sagen.

Ansonsten was mir überbleibt ist: Deine Freundin unbedingt treffen und sie offen ansprechen.

Frag sie, warum sie so plötzlich die Freundschaft zwischen euch beendet hat und ob du Ihr vllt. was angetan hast ?

Sag Ihr zudem auch, dass sie dir sehr viel wie kein anderer bedeutet.

Und dann schaust du, was sie dazu sagt. Nur durch treffen/fragen wirst du die Sache rausfinden & nicht, indem du dir die ganze Zeit Sorgen/verrückt machst.

Ich hoffe für dich, dass zwischen euch wieder alles gut geht.

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dich so noch interessiert, dann kannst du gerne auch mich zukommen u ich helfe dir gerne dabei.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Dann sag ihr das doch einfach mal.

Auch wenn ihr euch deshalb nicht mehr wieder anfreundet...es wird dir helfen damit abzuschließen

Butterblume347
Beitragsersteller

Das kann ich nicht. Ich traue mich das einfach nicht.Aber vielen Dank das ist ein wirklich guter Tipp.

MaryLynn87  31.08.2023, 12:56
@Butterblume347

Dann raunz halt nochmal 3 Jahre vor dich hin.

Es liegt an dir dich zu ändern wenn du so wie es jetzt ist eben nicht willst