Keine Depressionen aber?

6 Antworten

Heutzutage ist der Hauptfaktor dafür der Dauerkonsum von Medien. Die halten einen von eigenen Aktivitäten ab. Man kann da getrost von Sucht sprechen. Das Gehirn wird ständig mit Neuigkeiten überfordert. Man kommt dadurch nicht mehr zu den Dingen, die man eigentlich machen sollte und machen wollte. Irgendwann ist gar keine Lust mehr da. Das Gehirn brauch schlichtweg mal störungsfreie Gammelzeit zum Neuorientieren. Dann kommen auch Ideen und Bock wieder.

Hatte das auch schonmal. Hab dann angefangen mit Kickboxen. Habe jetzt ein neues Ziel vor Augen und schon macht das Leben wieder Spaß...

Ich kann dir Kickboxen, Karate oder sonst was auf jedenfall empfehlen, da du ein Gürtelsysten hast, wodurch du immer ein mögliches Ziel für die nächste Zeit hast. Natürlich musst du dafür aber an Kampfsport interessiert sein.

Aufjedenfall würde ich mir ein neues Ziel suchen.

LG

Ich vermute, dass Du eben doch eine leichte Depression hast. Viele Depressionen werden nicht oder zu spät erkannt.

herbert832  07.08.2024, 09:35

Ich empfehle einen Psychologen.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Bist du vielleicht einfach gelangweilt ?

Oder unzufrieden mit irgendwas ?

Unterfordert ?

Wichtig ist gerade in so einer Phase etwas zu finden was einem wirklich spaß macht..

Auch wenn du dann sagst "hab keine Interessen" oder "sogar dafür bin ich zu lustlos" das ist dann völliger Schwachsinn irgendwas gibt es immer was einem Freude bereitet!

Wenn du nämlich sagst du hast keine Depressionen dann kannst du dein Zustand ändern . Wenn du das nicht tust hast du selber schuld ..

Wird alles wieder LG