Keine chance für eine IT Ausbildung?

1 Antwort

erst vor ein paar Jahren das Interesse in die Richtung bekommen habe

Hey, ein "paar Jahre" sind doch schon mehr als "gar nichts". Was hast Du in der Zeit denn gemacht was dich interessiert hat?

Falls Du noch nicht mit Programmierung angefangen hast, mach das doch. Falls Du in den Software-Entwicklungs-Bereich willst. Für einen Sys-Admin allerdings auch nciht so schlecht zumindest ein bisschen was zu kennen.

Ansonsten kann ich die Unternehmen voll verstehen was die Anforderungen angeht. Man merkt einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Leuten die das "nur für die Arbeit machen" und jenen, die auch privat entwickeln.
Und jemanden auszubilden kostet viel Zeit, Energie und Geld. Und da setzt man lieber auf jemanden der durchzieht.
Ich habe im Unternehmen auch schon erlebt wie jemand nach 1,5 Jahren abgebrochen hat, obwohl die Leistungen gut waren.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung