Unterschied zwischen Fachinformatiker und IT-Systemkaufmann?

1 Antwort

welche ausbildung machst du denn?

und mit welchen fachinformatiker willst du das vergleichen? gibt 2 fachrichtungen.

der kaufmann geht nicht ganz so in die tiefe bzgl. technik.

bei den abschlussprojekten unterscheiden sie sich auch.

leCrumeq
Fragesteller

Ich habe mich für beide Beworben, und muss nun dann die Wahl treffen welche ich anfange. Bei dem Betrieb kann man sich erst die Spezielle Fachrichtung wählen wenn die Ausbildung verdient.

Ist ein großer Betrieb der mehr mit Baustoffen arbeitet im Landwirtschaftlichen Bereich.

Es sollte natürlich auch "Zukunftssicher sein"

Würde gerne wissen worin sich die beiden Berufe unterscheiden.

Kuestenflieger  06.01.2019, 18:49
@leCrumeq

Bei der LHG / BayWa als Kaufmann geht heute das meiste nur noch mit dem Rechner , daher die neuen Begriffe . Agro ist zukunftsicher !

SonTypHaltHH  06.01.2019, 19:27
@leCrumeq

als welcher fachinformatiker hast du dich denn beworben? kann mir echt nicht vorstellen, dass man das erst nach der unterschrift aussucht.