Lehrerin mit Tattoo?

7 Antworten

Hallo. Ein tattoo was du verdeckst sollte ja niemand sehen. Auch in der heutigen Zeit haben Menschen immer noch Vorurteile gegen tattoos. Ich habe einen Beruf im Dienstleistungsgewerbe. Eigentlich habe ich keinen Kundenkontakt da ich mich ausschließlich um die IT kümmere und somit nur zu meinen Kollegen Kontakt habe. Trotzdem sind sichtbare tattoos tabu bei uns im Unternehmen. Habe selber Brust, beide Arme und ein Bein mittlerweile voll. Auf der Arbeit weiß wiederum fast niemand das ich überhaupt eins besitze da ich diese vollständig abdecke durch Jeans, Hemd, Sakko. Also bei sichtbarem tattoos sollte man prinzipiell immer etwas Vorsicht walten lassen.

Eine Freundin von mir hat kurz über dem Ellenbogen am Oberarm eine Riesen große Hello Kitty Tattoowiert und studiert Deutsch und Latein auf Lehramt, sollte also gehen

Auf meinem Berufskolleg damals (vor 2 Jahren) waren viele junge Lehrer die tattoos hatten, die man nicht abdecken konnte. Eine hatte sogar beide Arme voll damit. Allerdings hat uns eine Lehrerin erzählt, dass sie ihr zungenpiercing rausnehmen musste. Was ich allerdings sehr komisch finde, die eine hat die Arme voller tattoos und die andere muss ihr Piercing rausnehmen was man vielleicht mal beim Reden sieht. Also ich denke nicht das dein kleines "Vorhaben" später mal Probleme machen sollte.

Selbst wenn dir hier 99% der Kiddies sagen, dass das überhaupt kein Problem darstellt, heisst das noch lange nicht, dass das in der Realität auch so ist.. Wenn man noch nichts erreicht hat im Berufsleben, sollte man sich mit sichtbaren Veränderungen ein wenig zurück halten. Sobald du dich bewiesen hast, werden auch Tattoos eher akzeptiert.. Ich weiss, das ist total sinnlos, aber so ist nun leider unsere Berufswelt.

Ich würde es wegen einem winzig kleinen Tattoo nicht drauf an kommen lassen. Ausserdem muss das Motiv an so einer Körperstelle wirklich gut überlegt werden. Zu kleine Motive und zu feine Linien werden mit der Zeit (wenn nicht schon beim Stechen) verschwimmen und nach ein paar Jahren ist nur noch ein undefinierbares Geschmiere zu erkennen. Das kann man dann natürlich auch nicht mehr retten (ausser grösseres Cover-up oder komplett lasern lassen).

Mwine Volksschullehrerin hatte ein großes Tattoo im 'Arschgeweihstil' zwischen den Schulterblättern und meine Biolehrerin hat eins am Handgelenk, nur hat sie da meist eine Uhr drüber. An meiner Schule hat ein Lehrer sogar eins am Oberarm und keinen störts. Aslo zumindest bei uns im Österreich dürfte das kein Problem mehr darstellen...