Keine Kindesbewegungen, mach mir sorgen!

18 Antworten

Hast du denn überhaupt schon mal Kindsbewegungen gespürt? Das kann ich mir in der 15. SSW kaum vorstellen, vor der 20. Woche spürt man normalerweise eher selten was. Das mit dem Abnehmen kann auch was mit der Morgenübelkeit zu tun haben, wenn du dich öfter übergeben musstest, kann es durchaus sein, dass du erstmal ein bisschen abnimmst. Wenn du aber meinst, es stimmt was nicht, geh trotzdem zum FA und lass das abklären. Wenn man dir bei deinem FA so wenig Verständnis entgegen bringt, solltest du dir vielleicht einen anderen suchen.

Dann bist du bei einem falschen Arzt, wenn er so genervt ist. Suche dir einen anderen würde ich dir raten. Wenn du Probleme hast, solltest du immer zu Arzt gehen können, gerade in der Schwangerschaft. Ich war auch außerplanmäßig mehrmals dort, weil ich solche Schmerzen hatte im Unterleib. Meine Ärztin war da aber sehr hilfreich und hat genau geschaut.

Hello Kittymaus!

Jetzt mal langsam! Niemand verliert hier so schnell sein Baby, laß dir blos keine Angst machen.

Normalerweise spürt man Kindesbewegungen so ab der 20. Woche, nicht früher. Außer man ist extrem schlank. Dann vielleicht so ab der 16. Woche. Lies mal hier:

http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/kindsbewegungen.html

Dein Bauch sollte auch nicht hart sein. Hart bedeutet in der 15. SSW Wehen, die dann eindeutig zu früh sind!!! Also: Weicher Bauch ist guter Bauch!! Das Kind wächst auch nicht unbeding nach außen, auch in den Bauchraum ist Platz zum wachsen und dann denkt man schonmal, der Bauch ist kleiner. Ein Kilo abgenommen ist durchaus im normalen Rahmen. Vielen ist in der SS schlecht, sie essen weniger oder gesünder und nehmen dadurch ab. Ein Kilo ist nicht viel!!!!

Aber wenn Du Angst hast, dann geh zu FA und lass dich checken, ist doch schnurzegal, ob der genervt ist. Dann bist du wenigstens beruhigt.

Ich gehe davon aus, es ist dein erstes Kind.....such dir Kontakt zu erfahrenen Müttern, die das schon alles durch hatten, die werden dich trösten und bestätigen, was ich schreibe.

liebe Grüße,

Ralali, die drei Kinder hat und weiß wovon sie spricht!

und @all die keine Ahnung haben: Verschreckt nicht die werdenden Mütter und überlasst die Kommentare denen, die sich auskennen!!!!

Hast du dein Kind überhaupt schonmal gespürt?

In der ersten Schwangerschaft spürt man sein Kind eher sehr selten bereits so früh!

Ich hab es erst in der 17 SSW gefühlt, regelmässig sogar erst ab ca. der 20 SSW. Da würde ich mir mal noch keine Gedanken machen.

Und wieso sollte der Bauch hart sein? Weich ist gut... Bis zur 16 SSW hab ich übrigens 4 kg abgenommen, auch das ist nichts spezielles.

Und die Grösse.. hattest du einfach einen Blähbauch? Auch der Bauch wird eher erst später grösser in der ersten Schwangerschaft.

Ruf beim FA an wenn du dir Sorgen machst.

Ja es ist mein erstes Kind! Gestern hatte ich mal so ein leichtes stechen neben dem Bauchnabel konnte es leider nicht deuten ob das Kindesbewegungen sind bzw waren! Und heute morgen hatte ich in stechen naja im Unterleib! weiß halt nicht wie das zu deuten ist!

ralali  01.02.2012, 12:18

Kindsbewegungen fühlen sich am Anfang wirklich an wie Schmetterlinge im Bauch. Ganz sanft und leicht. Was sich später dann allerdings ändert wenn Kind plus Muskeln wachsen....;) , frag andere, dies schonmal erlebt haben!

crashlady  01.02.2012, 11:22

Vom Darm her zwickts mehr, weil der für die Gebärmutter Platz machen muss.

putzfee1  01.02.2012, 11:12

Also eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Kindsbewegungen fühlen sich nicht wie ein Stechen an!

wiralle2010  01.02.2012, 11:20
@putzfee1

So blöd das auch klingt, aber es kann einfach ein "verklemmtes Lüftchen" sein, dass da "sticht"... in der SS hat man ja nunmal auch gerne Blähungen und die verlaufen ja nicht immer schmerzfrei :o)

Solltest Du aber wirklich verunsichert sein, geh doch bitte zum Arzt. Du musst auf den keine Rücksicht nehmen, sondern der auf Deine Sorge!

wiralle2010  01.02.2012, 13:55
@wiralle2010

Oder...: Ha! Einfach das Wachstum der Gebärmutter! Klar! Wie konnte ich das vergessen?