10 ssw Kind 5 Tage zu klein.. Muss ich mir Gedanken machen?

5 Antworten

wenn dein frauenarzt sagt, dass du dir keine sorgen machen musst, dann würde ich darauf vertrauen.

"der entbindungstermin verschiebt sich dadurch nur" bedeutet für mich im umkehrschluss, dass die Berechnung(!) des schwangerschaftsalters nicht genau gestimmt hat. das wird ja in der regel wenn ich mich nicht täusche nach dem 1.tag der letzten regel vorab berechnet/geschätzt.

bianca1234567
Beitragsersteller

Genau. Die gehen immer von 28 Tage Zyklus aus ich hab aber schon immer dreissig Tage Zyklus

jhp01  13.01.2017, 16:08
@bianca1234567

erstens das, und zweitens: wer garantiert dir denn, dass die befruchtung exakt am 14.Zyklustag (oder in deinem Fall am 15.) stattgefunden hat? deshalb die korrektur des termines nach dem ultraschall

Mach dir erstmal noch keine sorgen nur weil das kleine nicht in deren normbereich liegt mit der Größe.

Nicht alle Kinder können am Ende die 52 cm erreichen Hauptsache es hat zur Geburt sein Gewicht das es mit nach Hause kann.

Es gibt genügend Frauen welche schon aus genetischen gründen keine großen Kinder bekommen.

Mach dir keinen Stress und genieße die Schwangerschaft. LG

Mach dir mal die Maße klar. 26 mm gegen 23 mm.

Es sind 3 MILLIMETER Unterschied. Das sind vermutlich Messfehler, so genau kann man doch gar nicht messen.

Mit deinem Kind ist bestimmt alles in bester Ordnung, versuche positiv zu denken und erfreue dich an deiner Schwangerschaft.

Alles Gute!

Nein,
Keine Sorge wenn das Kind einbisschen zu klein ist wird das nicht auf die Geburt verlaufen. Es kann möglich sein das das Kind kleinwüchsig wird aber das ist nichts schlimmes. Mach dir da mal keine Sorgen.
Hoffe dir und deine Baby wird es nach der Geburt bestens gehen.

Mein Kind war während der Schwangerschaft auch immer zu klein, war auch ein winziges Baby, ist dann aber in den ersten zwei Jahren schneller gewachsen als andere und ist jetzt genau so groß wie der Durchschnitt. Mach Dir keine Gedanken, jedes Kind ist anders. Alles Gute und LG Arethia