Keine Beziehung weil kein eigenes Zimmer?

12 Antworten

Also das einzige Problem was ich hier sehe ist, dass du dir Probleme machst, wo in meinen Augen nicht mal unbedingt welche sein müssen. Klar, das ist nicht ideal wie es ist, doch wie es aussieht ist es ja auch nur noch für ein Jahr und abgesehen davon kann man sich mit einer Freundin ja auch außerhalb oder eben mal bei IHR treffen.,

Zu Hause kann man mit dem jüngeren Bruder einfach eine Vereinbarung dahingehend treffen, die Freundin einladen, wenn der jüngere seinerseits bei Freunden übernachtet etc.etc. etc. Freunde allgemein einzuladen sehe ich noch weniger als Problem, zumal, wie gesagt, ja ab einem gewissen Zeitpunkt auch vieles außerhalb der Wohnung und des eigenen Zimmers abläuft, wenn man z.B. ins Kino geht oder sowas.

Falls euer Zimmer groß genug ist - und auch von den Fenstern her ideal wäre, käme evtl. eine Raumteilung in Frage:

Eine Trockenbauwand ist schnell - und günstig - hochgezogen...

Falls nicht, bleibt dir nur, das Beste daraus zu machen:

Wenn deine Freunde/innen tolerant und verständnisvoll sind, werden sie dich eher dafür mögen, dass du mit deiner Familie in einem sog. "Mehrgenerationen"-Haus lebst...

In meiner Kindheit und Jugend in den 60er/70er Jahren war das auf dem Land normal - und hatte nur Vorteile.

Vor allem wurde die älteste Generation im Alter gepflegt und integriert...

Klar wäre ein eigenes Zimmer von Vorteil - aber bis nächstes Jahr noch zu überbrücken, sollte dir als Ziel vor Augen helfen.

Alles Gute für dich und deine Familie - und schöne Feiertage ! ;)

Hat dein Opa nicht noch ein Zimmer übrig? Vielleicht könntest du runter zu ihm ziehen.

wie alt ist denn dein kleiner Bruder, mit dem du dir das zimmer teilst? Da kommt´s doch aufs alter an. Wenn er 10-14 ist, kann ich dich ein bisschen verstehen, aber er wird es ja auch mal ok finden, wenn du mal Freunde mitbringst. Fals es dir trotzdem noch zu peinlich ist, hol doch mal deine Freunde zu dir, wenn er nicht zu Hause ist.

Ich verstehe das dir das peinlich ist. Aber so lange du keine eigene Wohnung hast, müsstest du damit leben oder eben zur Freundin gehen.

Wenn du noch daheim wohnst, gibt es hier keinen Lösungsvorschlag.