Meine Mutter stellt jeden Monat mein Zimmer um?

5 Antworten

Lass mal Deine Mutter was über "Privatsphäre" lesen.

Du kannst auch täglich die Küchenschränke umräumen - das ist dasselbe wie wenn Deine Mutter Deine Schränke durchstöbert.

gottesanbeterin  28.05.2018, 14:35

Das ist ganz bestimmt nicht Dasselbe! Die Wohnung gehört den Eltern, das liebe Kind muss froh sein, dass es einen "eigenen" Raum zur Verfügung hat; doch der Raum gehört ihm nicht!

Viele Kinder haben gar kein eigenes Zimmer und überleben das trotzdem.

beangato  28.05.2018, 14:40
@gottesanbeterin

Klar ist das dasselbe.

Eltern haben die Privatsphäre der Kinder zu respektieren. Manche Eltern sind da aber übergriffig und fangen vlt. mal an, nachzudenken, wenn das Kind bzw. der Jugendliche sich wehrt.

Deamonia  28.05.2018, 15:59
@gottesanbeterin
das liebe Kind muss froh sein, dass es einen "eigenen" Raum zur Verfügung hat

Eltern haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, und dazu gehört definitiv, dem Kind ein stabiles Umfeld zu bieten, und nicht jede Woche alles umzubauen, zumal wenn das Kind eh schon eine Krankheit hat, die Veränderungen nicht verträgt.

Zum Thema Recht: Selbst wenn die Familie von Harz4 lebt, hat jedes Kind nach dem Säuglingsalter das Recht auf ein eigenes Zimmer, und ich bin mir sicher, wenn ein 16 Jähriger es vor Gericht drauf anlegen würde, müssten die Eltern ihm am Ende ein eigenes Zimmer ermöglichen

Viele Kinder haben gar kein eigenes Zimmer und überleben das trotzdem.

Ernsthaft? "überleben" ist der Maßstab an dem du gute Kindererziehung misst?

Wenn du danach gehst, bräuchten Kinder auch keine Bildung, keine passende Kleidung, kein Spielzeug, keine regelmäßigen Mahlzeiten, keinen Schutz vor Sexueller Gewalt. Denn es gibt Kinder, die haben das alles nicht, und überleben es trotzdem....

Kinder sind Menschen, keine Barbie (oder in dem Fall Ken) Puppen, mit denen Eltern machen können was sie wollen o.O

Sehen übrigens auch die vereinten Nationen so:

VN-Kinderrechtskonvention, Artikel 16: (1) Kein Kind darf willkürlichen oder rechtswidrigen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung oder seinen Schriftverkehr oder rechtswidrigen Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden.

Ich bin der Meinung, wenn jemand wöchentlich das Zimmer eines Menschen der eh schon Probleme, insbesondere mit Veränderungen hat umräumt, kann man das sehr wohl als willkürliche Eingriffe in sein Privatleben bezeichnen. Seine Privatsphäre verletzt sie damit definitiv...

anonym3818
Beitragsersteller

ich hab das zimmer auch erst seit anfang des jahres und musste mir das vorher mit meinen kleinen brüdern teilen! ich war depressiv!

anonym3818
Beitragsersteller

nein, weil ich keinem etwas davon gesagt habe! ich bin generell nicht so der flenner, ich halte meine klappe und zieh mein ding durch, ohne großes aufsehen zu erregen!

Nimm dir den Schlüssel deiner Zimmertüre und schließ das Zimmer ab, wenn du zur Schule gehst.

anonym3818
Beitragsersteller

darf ich nicht begründung: die müssen lüften, was die eh kaum machen und ich selber immer!

Phleppse  28.05.2018, 14:25
@anonym3818

Dann mach vorher das Fenster auf und dann die Zimmertüre zu und fertig. Mach ihnen klar, dass die in deinem Zimmer nichts zu suchen haben, dafür würde ich notfalls auf die Barrikaden gehen.

Giwalato  28.05.2018, 14:31
@anonym3818

Das ist kein Argument, lüften kannst Du selbst und auch eine gewisse Ordnung halten. Dein Vater unterstützt Dich doch, oder?

Also Tür zu und Schlüssel umgedreht, sobald Du die Wohnung verlässt!

Ich würde, so wie manche das hier auch vorgeschlagen haben, auch bei ihr jedes mal was ändern, wenn sie bei dir was ändert.

Aber halt irgend etwas was sie wirklich auch nervt, wie z.B. ihren Kleiderschrank umräumen. Einfach mal Winter und Sommersachen mischen z.B., da kommt Freude auf ;)

Gut käme sicher auch: Alle Programme im TV umstellen. Kleiner Aufwand, großer Effekt...

Oder du hängst im Wohnzimmer / Schlafzimmer Poster und andere Sachen auf die dir gefallen, umso extremer, umso besser, Filme, Ballerspiele, Poster von leicht bekleidete Frauen, wenn du irgendwas sammelst wie Caps oder ähnliches das natürlich auch. Wenn sie fragt was das soll, dann erklärst du ihr ganz ruhig, das weil sie ja soooo oft "für dich" dein Zimmer umräumt, du ihr auch mal den Gefallen tun wolltest, bei ihr umzuräumen.

Wenn sie dann behauptet das schaut nicht gut aus, dann erklärst du ihr, das DU das gut findest, und sie sicher nur Einwände hat, weil sie in der Midlifecrisis steckt ;)

Manche Menschen müssen leider wirklich erst am eigenen Leib erfahren, wie das ist, auf eine bestimmte Art behandelt und bevormundet zu werden, und dann begreifen sie erst, wie nervig eine bestimmte Sache sein kann...

anonym3818
Beitragsersteller

das ist gut danke! xD

Guten Tag anonym3818,

verständlich, dass die Aktivitäten Deiner Mutter keinen Anklang finden.

Es scheint sie hat viel Zeit, Langeweile und liebt (Deko) Verwandlungen, doch scheinbar nur in Deinen vier Wänden. Oder stellt sie auch andere Zimmer auf den Kopf?

Verbünde Dich evtl. mit Deinem Vater und (er)klärt gemeinsam das Problem. Vermutlich meint sie es gut, übertritt jedoch mit Eigeninitiative Deine Vorstellungen.

Es ist Dein Zimmer und das solltest Du gestalten können wie es Dir gefällt, aber evtl. erreichst Du eine gütliche Einigung, wenn ihr zusammen plant und Du so Deine Argumente so weitergeben kannst.

anonym3818
Beitragsersteller

sie renoviert wöchentlich die gesamte wohnung

Berlinfee15  28.05.2018, 14:39
@anonym3818

lass mich lachen. Kaum vorstellbar, aber nichts ist unmöglich. Eine Mutter, die eigene Ideen in die Tat umsetzt. Hat was für sich, aber.....zeigt doch eine gewisse Unzufriedenheit, die sie so umsetzt. Hat sie sonst keine Arbeit, die sie ausfüllen könnte?

Deamonia  28.05.2018, 16:01
@Berlinfee15

Er hat ja nicht gesagt, das die Sachen die sie "renoviert" danach gut aussehen ;D

anonym3818
Beitragsersteller

pfff ideen in die taten umsetzen? ja scheißideen! das kann ich besser! ich repariere wenigstens zb die spielzeuge meiner brüder oder baue ein ferngesteuertes boot, aber ich gehe damit keinem auf dem sack, sondern tuhe anderen wenigstens was gutes!

anonym3818
Beitragsersteller

ja sie könnte mal anfangen regelmäßig die wäsche zu waschen, wobei dies schon besser geworden ist, ich hab zwei kleine brüder, sie meint nazürlich die reicheb ihr, aber offensichtlich nicht!

Am besten du stellst es jedesmal wieder um bis es deiner Mutter zu blöd wird. Es ist dein Zimmer. Alternativ kannst du natürlich auch mal das Wohnzimmer umstellen, da das deinen Freundinnen besser gefällt

anonym3818
Beitragsersteller

hatte ich nicht gesagt, dass ich m=männlich bin?

Idris164  28.05.2018, 14:27
@anonym3818

tschuldigung überlesen... würde trotzdem das gleiche machen. Ändere halt Freundin in Freund...

anonym3818
Beitragsersteller

gute idee xD ich stell mal die küche um, wenn die weg sind xD das wird der hammer!!! danke!