Bei meinem freund wohnen?

10 Antworten

Ganz einfach normal fragen ob das möglich wäre.

Aber du musst dir im Klaren darüber sein, dass ein richtiges ummelden stressig wird. Alle Versicherungen, Anschriften, Abos, Verträge umschreiben.

Ebenfalls wird dann auch gewisse Gebühren für z. B. Müll fällig. ^^ Weiß ja nicht wie die Situation bei dir ist.

Und deine ganzen Unterlagen usw. nicht vergessen. Was eben wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Wartet doch erst mal ab...

Bis zu deinem 18ten Geburtstag dauert es noch. Bis dahin kann noch viel passieren. Vielleicht ist dein Freund bis dahin dann schon ausgezogen. Oder einer von euch beginnt irgendwo in einer anderen Stadt ein Studium oder einen Job.

Sophia120503
Beitragsersteller

Ja es ist ja jetzt einfach nur ein Wunsch und wenn das klappen würde mit Beziehung und so dann würde ich eben jetzt schon gerne wissen wie ich die Eltern fragen könnte

Dein Freund hat nicht mal ein eigenes Zimmer? Wie soll das dann gehen?

Sophia120503
Beitragsersteller

Es sollte nur vorübergehend sein und für die beiden war es nie ein Problem

JessyFfm  07.10.2019, 19:02
@Sophia120503

Wenn du dann noch dazu kommst, könnte man aber durchaus ein Problem sehen. Warte mal ab, bis er ein eigenes Zimmer hat und dann kann er ja seine Eltern fragen, ob du zu ihm ziehen darfst? Ist ja eher an ihm, dass mit seinen Eltern zu klären. Oder ihr macht es zusammen.

Aber wenn er schon Angst hat zu fragen, würde ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Kläre mit Deinen Eltern in welcher Höhe sie Dir Unterhalt gewähren und suche Dir soweit Du es finanzieren kannst ein WG-Zimmer oder eine eigene Wohnung

Ansonsten - warum sollte sich eine Dir wildfremde Familie räumlich noch weiter einschränken, nur weil die Freundin des Sohnes nicht mit den Eltern klarkommt?

Außerdem - was machst Du - Schule / praktische Ausbildung - was verdienst Du?

Warte bis du Volljährig bist, dann brauchst du deine Eltern nicht zu betteln. Mit den Eltern deines Freundes kannst du bestimmt reden. Wenn sie dich mögen, dann werden sie auch eine Lösung finden das alle irgendwie Platz haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen