Keine Angst vor KÄMPFEN (Kampfsport)?

2 Antworten

Du musst halt mal langsam starten.

Auf Grundtechniken konzentrieren, am Anfang langsames kontrolliertes Sparring und mit der Zeit steigern.

Mit ein Helm kämpfen und auf die Kopfdeckung konzentrieren. Deine Bauchmuskeln gut trainieren und abhärten damit du hauptsächlich dein Kopf decken kannst.

Hi, mache seit mehreren Jahren Kung fu san soo. Emotionen sollten in einem Kampf keine Rolle spielen, da die die Gefahr relativ groß ist, dass die die Überhand gewinnen und du dinge tust, die du die Kontrolle verlierst. (Kann schneller passieren als man denkt) Man sollte immer klar im Kopf sein bei einem Kampf. Emotionen verwischen da etwas die Sicht. Versuch mal vor dem ersten Kampf dich nur auf dich zu konzentrieren. Fokussiere dich auf dein Ziel. So wie es sich für mich anhört bist du eher sehr nervös. Das wird häufig mit Angst verwechselt. Versuche mal verschiedene Übungen die deine Konzentration vor dem Kampf fördern, so wie kleine Realtionsübungen oder Atemübungen.

Hoffe ich konnte etwas helfen .

Woher ich das weiß:Hobby