Keine Administratorenrechte als einziger Nutzer?

2 Antworten

Unter Windows 10 kannst du den richtigen Administrator aktivieren

https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/windows-10-administrator-aktivieren/

guterfrager5  26.05.2023, 09:12

das sieht für mich irgendwie unlogisch aus ... wenn man ein Programm mit Strg + Shift + Eingabe (also als Administrator) starten will, muss man doch schon die Rechte haben, und sollte dann doch auch überall sonst Zugriff bekommen können

HarryXXX  26.05.2023, 09:15
@guterfrager5

Ein einzelnes Benutzerkonto gehört immer zur Gruppe Administratoren das ist soweit schon richtig. Unter Umständen hat man aber trotzdem nicht auf alles Zugriff, was verschiedene Gründe haben kann.