Kein Zugriff auf Laufwerk C:/?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit einer Linux-Live- CD den Rechner starten, zum Beispiel mit Knoppix. Wenn bei Windows nichts mehr geht, dann hast Du mit Knoppix Zugriff auf die Windowsdateien und auf die Festplatte, bzw. auf C..

Wird unter Linux als dev/sda angezeigt.. sda für ein SATA-Laufwerk/Festplatte

Du kannst dann sehen welche Laufwerksbezeichnung c: unter Linx hat..

Du gehts ins Terminal (Linux-Konsole) und gibst der Festplatte Deine Rechte wieder..

chmod 777 /dev/sda oder chmod +rwx /dev/sda

r lesen, w schreiben, x ausführen..

Laufwerke und Dateien werden unter Linux gleich behandelt..

have a lot of fun

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

linux live betriebssystem, und dann deine ntfa partition mounten. Google mal wie das geht, dann kannst du alle daten da runterholen, oder gleich die permissions umschreiben

Einfach mal start drücken,

Rechtsklick auf Computer,

dann auf Verwalten,

jetzt auf lokale Benutzer und Gruppen,

da auf Benutzer,

jetzt deinen Benutzer mit Doppelklick öffnen,

Kapitel Mitglied von öffnen,

jetzt auf Hinzufügen gehen,

Administrator eintippen bestätigen und den Computer neu starten.

MekkiMeki
Fragesteller

wenn ich auf Verwalten klicke kommt die Fehlermeldung: ,,Es wurde versucht auf einen Tollen zuzugreifen, der nicht vorhanden ist" o.ä.

MekkiMeki
Fragesteller

token*

Wie soll das bitte funktionieren? Von C:\ bootest du doch?

MekkiMeki
Fragesteller

ja aber ich kann mir trotzdem die rechte entziehen um auf sie zuzugreifen

hhahahahaha

formatieren

GandalfAwA  30.09.2018, 13:18

Freust Du Dich immer am Unglück anderer?

GandalfAwA  30.09.2018, 13:26
@vogeljuba

Hallo Vogeljuba, Entschuldige, aber mich interessiert sowas immer, sowas nennt man auch Zivilcourage ....

GandalfAwA  30.09.2018, 13:34
@vogeljuba

Hey, Hallo Vogeljuba, :-)

Naja, Punkt 1 = "Eingreifen zugunsten anderer" , ich habe etwas gesagt zugunsten des Fragestellers ... ;-)

Meinst Du nicht, dass sich MekkiMeki schlecht fühlt, wenn er ausgelacht wird wegen seines Fehlers? Oder glaubst Du alle Menschen sind so abgestumpft dass sie nichts mehr merken, wenn sie ausgelacht werden?

PS: Ich finde unseren Dialog echt amüsant. ;-))))

GandalfAwA  30.09.2018, 13:43
@vogeljuba

Ja, stimmt genau, über sich selbst lachen ist tatsächlich eine Tugend, und viel besser und sympatischer als über andere zu lachen! :-)

Ich wünsche Dir alles Gute, und gute Laune ... die kriegt man unter anderem, indem man sich von anderen nicht ärgern lässt ... in diesem Sinne: Lass Du Dich bitte nicht ägern, vogeljuba. :-)

Schöne Grüße,
Bernd