Windows Probleme mit Benutzerkonto?

3 Antworten

Probiere das unter einem admin Konto:

Start, Ausführen, Eingabe ohne Anführungszeichen:

"control userpasswords2"

Setze dort das Passwort zurück und vergib ein neues.

WARNHINWEIS: Das ist ein Befehl, der tief in die Steuerung eingreift. Wenn danach gar nichts mehr geht bei keinem Nutzer, - ich war es nicht. Gehe davon aus, dass jenes, was Du eingibst, "rückgängig" unmöglich sein könnte.

Bei sorgsamen Eingaben stehen Deine Chancen allerdings gut.

Pagega
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen. Habe jetzt einen neuen Benutzer erstellt und den alten gelöscht. Könnte über den zum glück auf einen großteil der Daten zugreifen.

Mauritan  19.07.2023, 15:22
@Pagega

Tut mir leid! Doch wenigstens konntest Du die Daten retten.

Daten sichern mit Linux Live oder Hiren’s BootCD PE und dann die Kiste plattmachen.

Mauritan  19.07.2023, 14:50

und was ist mit den Daten, die der FS nicht verlieren möchte?

Mauritan  19.07.2023, 14:54
@Physics96

und wie kommt er an die Daten wieder ran? Gesichert sind sie ja jetzt schon. Er kann sie nur nicht ansprechen. Wenn er Deinen Tipp befolgt, ändert sich daran rein gar nichts, außer, dass er einige Tage Arbeit hat und noch mehr Daten verliert (jeder Umzug verliert irgend welche Daten, ist wie eine Wohnungsübersiedlung)

Physics96  19.07.2023, 14:55
@Mauritan

du startest ganz einfach ein Linux Live System (ohne zu installieren) vom USB-Stick, dann kannst du auf die Daten zugreifen und sichern.

Physics96  19.07.2023, 14:59
@Mauritan

Frage ist nur, ob das überhaupt möglich ist, weil das Betriebssystem korrumpiert ist.

Hallo, hast du vielleicht dein Startlaufwerk umbenannt?

Pagega
Fragesteller

Nein. Und inwiefern ist das in dem Zusammenhang ein Problem? Bekommt man dadurch nicht eher Probleme beim Booten oder täusche ich mich da?