Kein WLAN trotz voller Balken?

Callidus89  07.09.2024, 19:07

Meinst du nun WLAN oder Internet?

Schon im Router in der Ereignisanzeige geguckt?

MexxJIT
Beitragsersteller

WLAN wird angezeigt mit vollen Balken aber verbindet nur mit mobilen Daten

eisbeutel1970  07.09.2024, 19:07

Ist Dein iPhone beim Router angemeldet ?

MexxJIT
Beitragsersteller

Ja ist angemeldet

5 Antworten

Guten Tag,

Ich bin Mika ich habe Reachiert und habe folgende Gründe gefunden, warum dein Router nicht gehen könnte/Lösungen.

  • Sie haben Kein Glasfaser Anschluss.
  • Ihre Netzwerk verbinden kann auf Grund, eines Einstellunguns Fehlers nicht gehen.
  • Ihr Router ist nicht auf dem neusten Stand, oder zu alt.
  • Rufen sie bei dem Verkäufer/in an.
  • Rufen sie sie die Störungshotline.
Wenn keine meiner Verfügungen reicht
Woher ich das weiß:Recherche

Lass mich raten, du hast eine Fritzbox?

Wir haben ab und an dasselbe Problem. Während wir im EG alle Wlan haben und es auch super funktioniert, an TV und Radio etc., funktioniert das auf den Smartphones überhaupt nicht.

Wir müssen jedes Mal den Router neustarten.

Ich habe den Verdacht das es eventuell an dem Kanal liegt. Zur Zeit testen wir einen Festen Kanal und haben seitdem auch keine Probleme mehr. Ob es sich wirklich um den Kanal handelt der Probleme macht kann ich nicht sagen.

Aber vielleicht probiert ihr es auch aus.

Achso Fitzlab hat uns nicht weiterhelfen können. Wir haben den unsere Router Einstellungen gesendet, aber da war nichts Auffälliges.

uusern  07.09.2024, 20:52

Oder am PC

Weil die Balken einfach nur anzeigen, wie gut dein Signal zum Router ist.

Dein Router kann ein aktives WLAN Signal senden - bringt halt nix, wenn der Router nicht mit dem Internet verbunden ist (bei nem Routerneustart ist das WLAN bei mir auch bereits da, obwohl der Router noch nicht verbunden ist).

Welche Lampen leuchten denn bei deinem Router?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

MexxJIT
Beitragsersteller

Bin gerade unterwegs. Aber Netflix am Fernseher geht über lan Kabel. Sollte also verbunden sein

SirLucifer97  07.09.2024, 19:18
@MexxJIT

Funktioniert dann gar nichts über WLAN oder nur bestimmte Dinge nicht?

MexxJIT
Beitragsersteller
@SirLucifer97

pc Geht und tv auch sind beide aber über lan verbunden.

MexxJIT
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Läuft alles normal am iPhone nur halt über Lte

Hey zusammen woran kann es liegen das ich kein wlan Empfang habe trotz voller Balken Anzeige ?

... wenn Du volle Balkenzahl hast, dann hast Du WLAN-Empfang. Der WLAN-Empfang hilft nur nichts, falls Du ins Internet willst und Dein Internetanschluss ist grade gestört. Also am Router nachsehen, ob der überhaupt mit dem Provider und damit mit dem Internet verbunden ist.

Bist überhaupt mit deinem wlan verbunden?

Vergleiche ml die ssid und passwort und ob du überhaupt eine ip Adresse zugewiesen bekommst.

MexxJIT
Beitragsersteller

Ja ist verbunden. Hab das Handy schon länger nur die Tage tritt es immer häufiger auf. Internet am tv geht. Updates am Handy sind alle gemacht.