Kein weiteres Kind aber verlangen, mädchensachen auszuleben?

4 Antworten

Nein, das kann ich nicht nachvollziehen.

Kinder entwickeln von sich aus Interessen an Verschiedenem. Das ist unabhängig von ihrem biologischen Geschlecht.

Interessensgebiete können entstehen durch die nächsten Bezugspersonen mit denen das Kind zu tun hat. Bei meinem Nachwuchs wars beispielsweise eines der Hobbies meines Mannes das unseren Nachwuchs bereits ab Kleinkindalter nach und nach mehr und mehr faszinierte (Lego).

Kinder orientieren sich also erst mal an den direkten Familienmitgliedern mit denen sie häufig Kontakt haben. Später dann kommen die Freunde im Kindergarten dazu (ich erinere mich an die Filly-Phase, die Aufkleber-Phase, etc).

Aber selbst wenn Input durch aussen stattfindet - ein Kind entwickelt mit der Zeit eigene Interessen.

Und diese Interessensgebiete können sich im Laufe des Heranwachsens auch wieder ändern.

Heißt also, du sehnst dich nach einer rein hypothetischen Situation, die vielleicht sein "könnte".

Auch wenn du ein zweites oder drittes Kind bekommen würdest, könntest du nicht beeinflussen das mindestens ein Mädchen dabei ist, und selbst wenn dann wüsstest du nicht ob es die typischen Mädchensachen so sehr mag.

Du könntest vielleicht auch versuchen Mädchenkleider oder Puppenkleider zu scheidern und zu verkaufen, wenn du das ausleben möchtest.

Eine Mischung aus

  • abwarten: Mein Junge wird nun 4 und Puppen sind jetzt gerade doch sehr im Kommen. Überhaupt nehmen so Rollenspiele zu und das eher in Stellvertretern also Puppen und Kuscheltieren.
  • trotzdem machen: schöne Kleider gibt es auch für Jungs wie schicke Hemden, Latzhosen.. auch das kann man leidenschaftlicher Leben. Oder noch besser: für dich selbst. Warum kaufst du dir kein neues Kleid? Dreht es sich shcön?
  • Ersatz finden: Schminkpuppe und Gleichgesinnte treffen wie z.B. wieder mehr in alten Freundeskreisen aktiv werden.
  • und aufgeben

Kauf dir eine Puppe mit der du das alles machen kannst. Gibt lebensechte Puppen. Aber lass um Himmelswillen deinen Sohn ein Junge sein!!