Welche Meinung habt ihr über "Reborn-Puppen"?
Ich kam mehr über Zufall in den Besitz meiner ersten Reborn-Puppe.
Irgendwie faszinieren mich diese lebensecht aussehenden Puppen und erinnern mich an die wundervolle Zeit, als meine Kinder und Enkelkinder geboren wurden.
Mittlerweile habe ich schon weitere 3 Reborns gesammelt.
Manche Leute denken, dass Reborn-Sammler "komisch" sind und etwas kompensieren wollen, mir gefallen sie einfach gut und meine Enkelkinder lieben es, mit diesen lebensechten, äußerst robusten Puppen zu spielen.
Was sollte denn bitte der Unterschied dazu sein, wenn erwachsene Frauen dutzende Schuhe, Designerklamotten, Parfums oder Schminkutensilien sammeln oder erwachsenen Männer an ferngesteuerten Autos, Flugzeugen, Eisenbahnen oder Schiffen basteln oder an Spielkonsolen "spielen"?
15 Antworten
Süß sehen sie aus! Die gefallen mir sehr gut, wenn ich sie so sehe!
Ich habe in meiner Vitrine auch Puppen stehen und sitzen. Teils sitzen sie, weil altmodisch angezogen, auf ebensolchen Dreirädchen, mal auf Stühlchen. Sie haben so schöne Gesichter, und ich erfreue mich an ihrem Aussehen.
So sammelt der eine dies, der andere das, muss nicht komisch sein! Im Gegenteil!
Vielen Dank für den Stern, der mich freut! Schönen Abend noch und liebe Grüße, Birgitmarion! 👍
Hey🤗
Ich habe auch 2 Reborns:) So wie du einen Levi und ich habe noch einen Chase😊 Ich bin erst 14 und liebe es einfach den Alltag mit einem "Baby" zu erleben. Wenn es mir nicht gut geht sind es seelentröster und sie helfen mir auch meinen Kinderwunsch zu verarbeiten:) Ich liebe dieses Hobby und egal was andere sagen, ich lasse mich nicht runterkriegen😄
Diese Puppen sind unheimlich. Sie sehen schlafend als Kinderleichen aus. Für Frauen, die nie Kinder haben können, sind sie gefährlich, weil sie Sehnsüchte entwickeln und traurig machen. Für Kinder sind sie schlimm. Kinder lernen, dass Menschen Puppen sind.
.
Und ich würde auch eine sehr starke Bindung zu so einer Puppe entwickeln. Ich glaub, ich würde sogar Muttermilch produzieren.
Wie bist du denn drauf? 😉
Also, wie "Kinderleichen" sehen diese rosigen Puppen aber wirklich nicht aus!
Und Kinder haben immer schon mit Puppen gespielt und nie dadurch gelernt, dass "Menschen Puppen sind"!
Wenn du das Gefühl hast, beim Anblick von Puppen Muttermilch zu produzieren, würde mich das an deiner Stelle sehr beunruhigen!
Aber trotzdem danke für deine Antwort! 🍼👶🏻
Man könnte es auch einfach als SammelLeidenschaft sehen :)
Ob Autos, Streichhölzer oder eben diese Puppen ist doch egal. Es ist dein Hobby, du magst das. Fertig.
jeder wie er möchte - ich hab zum Beispiel seeeeehr viele Schminkutensilien und die Zahl meiner Nagellacke ist Legion
Ungewöhnlich wird es nur dann, wenn du die Puppen hortest und nichts anderes mehr machst, also wenn dein Alltag damit komplett ausgefüllt ist, in deiner Wohnung hunderte Puppen und Zubehör sind usw.
Dann ist die Sammelleidenschaft krankhaft geworden.
Ich persönlich mag keine Puppen, selbst als Kind nicht, ich hatte immer eine Abneigung dagegen, keine Ahnung warum :(
hab eher mit Stofftieren gespielt
Danke für deine Antwort! 🍼👶🏻
Keine Sorge- ich habe nur 4 davon, also weit weg von "hunderten" und ich habe auch einen sehr erfüllten Alltag ohne die Reborns!
Dann ist doch alles fein, dann genieße doch das Hobby und ich finde es gut wenn du die Puppen gelegentlich mit den Enkelkindern "teilst" - ein krankhafter Sammler würde nie einen anderen Menschen da hinlangen lassen! - also ist doch alles im grünen Bereich :)
Mir macht das nichts aus, wenn jemand mehr haben sollte. Wenn man Platz genug hat, warum auch nicht?
Ich mache die Z. B selber. Hab zur Zeit zwei.
Weil Leute uns, die mit den Rebornbaby's spazieren gehen, an Pöbeln, für verrückt halten, traue ich mich nicht raus.
Danke für deine Antwort! 🍼👶🏻